Führerschein verloren?

4 Antworten

Es kann bis zu mehreren Monaten dauern. Wenn du Glück hast dauert es nur wenige Tage. Es kommt also ganz drauf an.

Ich habe mal mein Handy in der Straßenbahn verloren. Ich hatte aber Glück und es wurde am Tag danach im Fundbüro des Verkehrsbetriebes abgegeben. Meine Mutter hatte es mir das dort abgeholt.

Ein anderes Mal hatte die Polizei meinen Ausweis verlegt. Die Polizei hatte ihn mir dann 1 Woche später per Post zugeschickt.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte. MfG Catfish123☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich nicht.

Ein Führerschein ist ein amtliches Dokument und darf ebenso wie der Personalausweis nicht per Post versendet werden. Davon gehe ich zumindest stark aus

Lommy97
Fragesteller

Ja soll ich jetzt wieder 300km hier her fahren um es mitzunehmen und die gleiche Strecke wieder zurück?

NicoNRW  17.05.2023, 22:06
@Lommy97

Wirst du wohl müssen. Oder du lässt dir einen neuen Ausstellen

Lommy97
Fragesteller
@NicoNRW

Ja muss ich dann wohl so machen

NicoNRW  17.05.2023, 22:08
@Lommy97

Hatte das selbe Problem mal mit meinem Perso

Lommy97
Fragesteller
@NicoNRW

Oh und wie weit müsstest du fahren?

NicoNRW  17.05.2023, 22:10
@Lommy97

Wäre von NRW nach Berlin gewesen. Ich habe dann aber einen neuen beantragt. Das war günstiger

Moment, wer will was von wem? Du willst deinen Führerschein weil du ihn verloren hast und nun willst du die DB anmachen wenn sie dich nicht anrufen.

Sollte der Schein ja zuerst einmal abgegeben worden sein.

Abgesehne davon habe ich relativ viele Ausweisdokumente wärend meiner beruflichen Arbeit gefunden und die habe ich immer der Polizei übergeben.

Jetzt mach dir doch keinen Stress. Beantrage einen neuen Führerschein und gut.