Ruft die Pilozei bei Fundsachen den Besitzer an?

4 Antworten

Egal ob Polizei oder Fundbüro: Wenn da eine Telefonnummer dabei steht oder die Adresse wird man dich benachrichtigen

sonst natürlich nicht.

Und woher sollen die deine Telefonnummer/Handynummer haben?

Da dein Ausweis da mit drin war, wirst du wohl eher einen Brief bekommen.

Wenn das Ganze am Ende beim Fundbüro landet, dann musst du wohl zu deren Sprechzeiten dahin. Ruf doch aber ansonsten dort einfach mal an, wenn deine Brieftasche dort angekommen ist, und frag was du sonst machen kannst.

HeichouHatesYou
Fragesteller

Naja die haben die Nummer meiner Mutter... das fundbüro hat leider nur offen, wenn ich in der schule bin...

Anrufen kann nur jemand, der eine Telefonnummer hat, und die Polizei hat sicher andere Aufgaben, als hinter Leuten her zu telefonieren, die ihre Sachen verlieren. Wenn das Fundbüro eine Mitteilung schickt, kann man froh sein. Ausweise und andere Dokumente meldet man selbst als verloren, weil sich damit Kriminelle sonst eine fremde Identität zulegen könnten. So herum wird ein Schuh daraus.

Ruf im Fundbüro an und hinterleg eine Nummer, bei der sie anrufen sollen, wenn etwas gefunden wird.