Handy ohne Sim Karte gefunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mal geschaut, ob ein Notfallpass mit Notfallkontakten vorhanden ist?

Damit könnte man den Besitzer ausfindig machen …

Ansonsten Fundbüro, Polizei oder in der FB-Gruppe des Fund-Ortes …

ABgeben wenn du den Besitzer nicht finden kannst.

Wenn es einen Home-Button hat, drückst Du den Home-Button, wenn nicht streichst Du vom unteren Bildschirmrand (eventuell mehrfach) nach oben.

Dann drückst du unten links auf „Notfall“ dann wieder unten links auf „* Notfallpass“.

Dort siehst du (wenn die*der Benutzer*in es eingerichtet hat) ihren*seinen Namen, ihr*sein Alter und die Nummer(n) des*der Notfallkontakte. Die kannst Du ohne SIM-Karte zwar nicht anrufen, aber auf einem anderem Handy abtippen.

Eventuell kann die*der Besitzer*in das Handy orten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Technik fast aller Art.

Gib es beim Fundbüro ab! Alles andere wäre Fundunterschlagung.