SIM Karte ins neue Handy was wird dann übertragen?

1 Antwort

Hallo angi3110,

allein das Wechseln der SIM-Karte von einem Handy in ein anderes überträgt gar nichts – außer Deiner bisherigen Rufnummer, weil die mit Deiner SIM-Karte verknüpft ist. Bei einem iPhone musst Du Dich auf Deinem neuen Handy bei Deinem iCloud-Konto anmelden, und dann kannst Du auf alles zugreifen, was Du da drin hast.

Alles, was Du nicht in der iCloud oder bei anderen Speicherplatz-Anbietern (einschl. eMail-Providern) hinterlegt hast, wird nicht automatisch von selber oder durch das reine Umziehen der SIM-Karte ins andere Handy übertragen.

Viel Erfolg und liebe Grüße 🙂