Wieso geht meine sim Karte nicht ins neue IPhone rein?

4 Antworten

Hallo lagunahills,

beide Geräte nutzen bereits das NanoSIM-Format. Du solltest deine alte SIM-Karte also auch im neuen Gerät nutzen können.

Alternativ einfach ein eSIM von deinem Anbieter zur Verfügung stellen lassen. Die gibt es bei uns z.B. kostenfrei.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Du läßt dir entweder von deinem Anbieter eine passende zu schicken (wird wohl Geld kosten),
oder du findest heraus ob man deine Karte noch "zuschneiden" kann.

Allerdings haben Iphone X und 14 Pro Max dieselbe Größe.
Vielleicht solltest du nochmal schauen, ob du sie nicht nur drehen musst oder so.

https://support.apple.com/de-de/HT202645

Nano-SIM ist das kleinste Format, dass es gibt. Ich kann zwar nicht sagen, ab welchem iPhone das eingeführt wurde, aber ich weiß, dass das iPhone X auch schon einen Nano-SIM Slot hatte. Also muss ein Bedienfehler deinerseits vorliegen

Bist du dir sicher, dass die Karte wirklich so groß ist?

Ich glaube vor 20 Jahren gab es Sim Karten im Check-Karten Format aber das ist lange vorbei. Bei allen neuen Verträgen sind die SIM Karten immer so aufgebaut, dass man sie herausbrechen kann.
Ansonsten natürlich deinen Anbieter kontaktieren und ein passendes Format bestellen.