Gefunden &' Geklautes Handy, was tun?

14 Antworten

wo kein Kläger kein Richter,. Wenn man ein Handy findet ruft man eine Nummer davon an. Wenn es nicht geht ins Fundbüro. Dort wird die Polizei fragen wenn eine Anzeige vorliegt, wenn ich das Chaos richtig verstanden habe.

Bring das Handy sofort ins Fundbüro oder zur Polizei. Wenn einer von deinen sauberen Kollegen nämlich sagt, dass du es ins Fundbüro gebracht hast und es dort dann nicht ist, kriegst du richtig Probleme. Das ist strafbar und nennt sich Unterschlagung von Fundsachen.

ich hab ja selber ein schlechtes gewissen &' das einzige problem ist, dass ich nichtmal weiss, wo das handy gefunden wurde &' alle daten wurden gelöscht. ich weiss' noch den vornamen des mädchen's ich such sie glaub ich mal in facebook..

Sei ehrlich und gib es ab. Es gehört Dir nicht. Offensichtlich ist es ein begehrtes, teures Handy, sonst wären nicht alle scharf darauf. Was wäre, wenn es Dein Handy und dieses Handy wäre dann verschwunden? Würdest Du Dich freuen, wenn es wieder auftaucht?......Frage beantwortet?

Natürlich wird die Polizei das überprüfen