Geklautes IPhone, wie überhaupt?

1 Antwort

Der oder die Täter werden die Geräte sofort ausgeschaltet haben. So lassen sie sich nicht mehr verfolgen.

Sie können die Geräte über eBay oder Kleinanzeigen als defekt verkaufen oder den Käufer wegen der Aktivierungssperre belügen oder sie fragen hier „Ich hab mein Appl id vergäsen. Was tuhen?“.

Die Polizei nimmt eine Diebstahlmeldung auf und fragt nach dem IMEI. Wenn sie dann irgendwann, irgendwo mal zufällig jemanden wegen Diebstahl oder Hehlerei verhaften, vergleichen sie die Nummer mit den gefundenen Geräten. So können sie die Tat beweisen. Ggf kriegt der ursprüngliche Besitzer das Gerät dann irgendwann zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach