Wie kann ich es verhindern, dass meine Mutter mein iPhone trackt?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn sie dein Apple ID Kennwort nicht kennt, und ihr nicht die "Familienfreigabe" nutzt, hat sie keine Möglichkeit dazu.

Es sei denn, du hast deinen Standort entweder über die App "Freunde suchen" oder die Nachrichten-App für sie freigegeben. Beides könntest du aber einfach deaktivieren, wenn du willst auch nur temporär.

Wenn sie aber dein Apple ID Kennwort kennt, müsstest du zusätzlich "Mein iPhone suchen" deaktivieren. Genauso, wenn ihr die Familienfreigabe aktiviert habt.

Wenn du aber ohnehin die Ortungsdienste komplett deaktiviert hast, sollte all das nicht mehr nötig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anscheinend kennt sie deine Apple ID. Dann müsstest, "Mein iPhone suchen" deaktivieren (nicht zu empfehlen) und "Freunde suchen" löschen. Am Besten du machst einfach dein Handy aus und Ruhe im Karton.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstelle dir eine eigene Apple ID mit der du dich für icloud anmeldest. Für den Rest kannst du die alte ID behalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihr nicht deine Apple ID gegeben oder Freunde suchen aktiviert hast, kann sie es gar nicht. Wie und warum sollte sowas denn möglich sein. Wenn Apple eins kann, dann Sicherheit bieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordPhantom
03.06.2016, 18:24

*so zu tun, als ob sie Sicherheit bieten

0

OMG! Passierte mir auch ständig! Also ich hab einfach meine Lokalisation ausgeschaltet. Hat immer funktioniert :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast nur du zugriff auf die Apple ID?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann musst du die Funktion "Find my iPhone" deaktivieren. Ist leider nicht sehr ratsam weil dann kannst du es bei Diebstahl oder verlust selber nicht mehr wiederfinden, sperren oder zerstören. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du mußt stets einen helm aus alufolie tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Standortdienste ausschalten.

Hat sie eine Ortungsapp bei dir installiert ?  Die löschen oder ausschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung