Neues iPhone aus dem Auto geklaut?

7 Antworten

Hallo, tut mir leid für dich :c. Solange das Handy nicht eingerichtet ist ( ich gehe mal davon aus) kann man auch nichts sperren lassen. Es gibt so eine Nummer von dem Handy, die muss man irgendwo angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer
Marcelalpina
Fragesteller

Das Handy war neu noch nicht aufgemacht und nicht an geschalten

gibt es Chancen das Handy wieder zu bekommen durch diese Nummer ?

wenn jeder depp der an dein Auto vorbeiläuft, sieht, dass da ein iphone 11 rumliegt, ist das das (leider) selbstverständlich, dass die scheibe eingeschlagen wird. Nächste mal etwas vorsichtiger bei soetwas sein, bzw.verstecken.

du musst zu apple fahren, um das gerät für die nutzung sperren zu lassen. die können das. Bringt die persönlich nichts, das Gerät ist weg.

Marcelalpina
Fragesteller

wenn der Täter sich auf dem Handy registriert könnte apple doch auch den Täter ermitteln oder sehe ich das falsch ?

emil38813  21.12.2019, 12:46
@Marcelalpina

Das musst du im applestore erfragen. Wir sind keine Spezialisten im Tracking von applegeräten. Dafür ist apple zuständig.

Aber meine meinung: appledienste können dir höchstens den ungefährn standort mitteilen, im welcher wohnung und welchem Stockwerk und bei welcher person sich das gerät befindet, bleibt nur ein ratespiel

Handy ist nicht eingerichtet; Anzeige gegen Einbruchdiebstahl; du hast hoffentlich die Imei vom Gerät

Marcelalpina
Fragesteller

Steht die imei auf der Rechnung ?

Marcelalpina
Fragesteller
@apfelbus

Ja ich habe die imei auf der Rechnung

kann Apple oder die Polizei es jetzt ausfindig machen ?

apfelbus  21.12.2019, 14:26
@Marcelalpina

Kann sein, mußt Du im Store fragen. Aber mach dir keine Hoffnungen, nur wir es auch seine ID angemeldet hat kann es orten.

Hast du eine Hausratversicherung? Wäre in deinem Fall hilfreich 😂

Curasanus  21.12.2019, 15:07

Würde den Schaden ablehnen, weil es fährlässig ist, Wertartikel sichtbar im Auto zu lagern.

emil38813  21.12.2019, 15:08
@Curasanus

Bei meiner verwanten haben sie alles erstattet, weil ihr das gleiche passiert ist. Kommt auf die Versicherung an.

bei ihr haben sie das hintere glas zum kofferraum eingeschlagen. 😕

Ein Auto ist sehr unsicher und man lässt da NICHTS offen rumliegen was Wert hat. Wenn das Handy nicht eingerichtet ist, hast du keine Chance da was zu sperren. Ich hoffe du hast was daraus gelernt und auch wie Menschen sein können.

Hast du wenigstens die Polizei gerufen? Die hätten noch Zeugen befragen können.

Sapphire00  21.12.2019, 12:33

Du hättest das Smartphone in den Kofferraum oder beim Beifahrer unter das Armaturenbrett legen müssen.

Sapphire00  21.12.2019, 12:41
@DerNico

Ich will nur, dass er es beim nächsten Mal besser macht. So hat er nun 800€ in den Sand gesetzt. Ärgerlich für ihn und vor allem für seinen Sohn.

Marcelalpina
Fragesteller

Nein zur Polizei gehe ich dann gleich

Marcelalpina
Fragesteller
@Sapphire00

Ich habe angerufen aber die meinten ich soll auf die Wache kommen