iPhone neu in Verpackung geklaut wie sperren?

4 Antworten

lass dir von apple oder vom verkäufer die imei-nummer geben und gehe mit deinem kaufvertrag zur polizei und erstatte anzeige.

da man jedes iphone orten kann, ist der dieb schnell erwischt.

MaximalGenius  30.03.2020, 14:42

Geh zur Polizei und erstatte Anzeige!

Mougli99
Fragesteller

Ja aber wie denn ? es wurde frisch von ner online seite neu gekauft oder haben die iwo die imei vermerkt ?

Hä also eigentlich muss der Postbote eine Unterschrift nehmen von dem dem er das abgegeben hat. Tut er dies nicht geht er seine Arbeit nicht nach. Es ist dann seine eigen Verschuldung. Der Postbote muss eigentlich zurück ins Haus kommen und dir den Nachbarn zeigen dem er dies abgegeben hat mich Unterschrift. Ansonsten musst du rechtlich vorgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JB3103  30.03.2020, 14:41

Naja im Moment haben die Paketboten das Recht selbst zu unterschreiben wegen Corona-Ansteckungsgefahr und so was

Er hat nur dein Paket angenommen. Läute bei ihm an und frag ihn.

Mougli99
Fragesteller

Der sagt der hats nicht

unclebenzd  30.03.2020, 15:45
@Mougli99

Dann frag den Zustelldienst wo es ist, oder wurde dir gesagt dass er es haben muss?

Hey, wow, was für ein Mensch muss man sein seinem Nachbarn das Handy zu klauen... also es wird dir meiner Meinung nach leider nichts anderes übrig bleiben, als zur Polizei zu gehen und Anzeige gegen unbekannt zu stellen und aber einen Versacht zu äußern... Viel Glück dabei und bei weiteren zweitmeinungen einfach Fragen, LG