iPhone geklaut, was tun!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne PIN hat man keine Chance das IPhone zu knacken. Es gibt die Option, nach 10x Falscheingabe der PIN, das alles auf dem IPhone gelöscht wird.

Mit der gesperrten SIM hat der Dieb keine Freude, mit einer anderen SIM das IPhone zu aktivieren funktioniert nicht.

Sobald der Akku am Ende ist, das IPhone aufgeladen wurde - will das IPhone die PIN.

Du kannst beim Appleservice anrufen- die sagen Dir kompetent was Du tun kannst.

Ein IPhone zu klauen bringt dem Dieb nichts, das ist absolut wertlos für ihn..

Da hat Apple für gesorgt..

LA

Linuxaffiner  29.06.2021, 17:44

Danke für den Stern ...

  1. Finden Sie die IMEI-Nummer Ihres Handys heraus. Diese finden Sie auf dem Verpackungskarton Ihres Handys. Die IMEI-Nummer wird von der Polizei benötigt, um Ihr Gerät zweifelsfrei identifizieren zu können.
  2. Sollten Sie Ihren Karton nicht mehr besitzen, können Sie bei Android- oder iOS-Handys die Nummer auch im Internet nachschauen.
  3. Alternativ können Sie auch einfach den Code "+#06#" (ohne Anführungszeichen!) in der Telefon-App Ihres Smartphones eingeben, auch dann wird Ihnen Ihre IMEI-Nummer angezeigt. Diesen Vorgang sollten Sie vor dem Urlaub idealerweise einmal durchführen, um auf der sicheren Seite zu sein.
  4. Sollten Sie ein iPhone besitzen, können Sie die IMEI-Nummer über iTunes herausfinden. Sie müssen allerdings dazu vorher ein Backup gemacht haben. Öffnen Sie in iTunes die Einstellungen und gehen Sie auf Backup. Wenn Sie hier mit der Maus rüber fahren, wird Ihnen die IMEI-Nummer angezeigt.
  5. Mit der IMEI-Nummer können Sie nun Ihren Mobilfunkanbieter kontaktieren und Ihre SIM-Karte sperren lassen.
  6. Das ist vor allem dann unerlässlich, wenn das Smartphone möglicherweise in die Hände von Kriminellen geraten ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit iPhones und anderen Handy-Marken
HellKittenx3
Fragesteller

Vielen Dank!

Hätte das Handy noch eine aktive sim und somit Internet hättest du das Gerät

a) aus der Entfernung orten können

b) das Gerät aus der Entfernung sperren können

c) das Gerät aus der Entfernung löschen können.

HellKittenx3
Fragesteller

Klingt bescheuert aber: Ich habe ja meine Sim Karte sperren lassen. Kann der Kriminelle auf Whatsapp? Eigentlich nicht, weil er Whatsapp meine Nummer braucht, oder? Oo

Linuxaffiner  27.06.2021, 19:18
@HellKittenx3

Ohne die Möglichkeit telefonieren zu können, nutzt dem Dieb WhatsApp nichts. Erst wenn man SMS auf dem IPhone nutzen kann, dann kann man auch WhatsApp nutzen. Bei einer gesperrten SIM unmöglich..

LA

Fidreliasis  27.06.2021, 20:48
@HellKittenx3

Er kann dein WhatsApp zumindest öffnen und lesen was du so alles geschrieben und bekommen hast, generell funktioniert whats App auch ohne Simkarte einwandfrei. Ich würde das iPhone über iCloud trotzdem als gestohlen melden und somit Ortung, und Sperrung aktivieren falls es mal wieder online kommt.

Wenn du die ID deines Iphone weißt, dann kannst du es noch finden. Wenn nicht, dann hast du nen Pech gehabt. Welches iPhone war es?

HellKittenx3
Fragesteller

iPhone 11, aber kann der Mann in mein Handy reinkommen? Ich habe ein Code und meine Sim Karte ist ja auch jetzt gesperrt

PlanetPhysik  27.06.2021, 18:00
@HellKittenx3

Also wenn er nicht den Code weißt, dann kann er nicht rein. Doch wenn er ihn weißt, dann bist du so am Sack

HellKittenx3
Fragesteller

Klingt bescheuert aber: Ich habe ja meine Sim Karte sperren lassen. Kann der Kriminelle auf Whatsapp? Eigentlich nicht, weil er Whatsapp meine Nummer braucht, oder? Oo