Wie Vollmacht schreiben?

2 Antworten

Von Experte PissedOfGengar bestätigt

Ich, ....bevollmächtige Frau....geb., wohnhaft...das am....verlorene Portemonnaie für mich abzuholen.

Ort, Datum, Unterschrift

Wenn der Ausweis oder Fotokarten dort drin ist, umso besser, wenn nicht lasse den Ausweis abfotografieren und auf Anfrage vorzeigen.

Die Bevollmächtigte sollte ihren Ausweis auch dabei haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Dazu bedarf es keiner Form. Gib ihr deinen Ausweis mit, und sie muss sich eben selbst auch ausweisen.

Locca1989
Fragesteller

Das ist es ja da ist mein Ausweis

DerHans  22.02.2021, 14:27
@Locca1989

Dann gib ihr deinen Führerschein mit oder irgend etwas anderes. Sonst musst du eben selbst hin.

PissedOfGengar  24.02.2021, 08:30

Und auf dem Ausweis würde drauf stehen, was die Schwägerin machen darf? Formgebunden ist es nicht, aber es muss schon formuliert sein.