Ich hab mal gesehen?

4 Antworten

Hallo Benni253,

was ich nicht in der Weise machen würde, würde ich auch unserem Kind auferlegen wollen. Ich ging mit ihr oder ihm zur Toilette, wo eine Toilette gegeben ist.

Wenn es nicht anders geht, als um die Ecke in die Büsche, würde ich mein Kind zu einem Wasserfall auch halten, wenn es selbst noch nicht dazu stehen oder sitzen kann.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Bei jüngeren Kindern ist es so, dass sie sich erst kurz vor knapp melden, wenn sie müssen. Und bevor es dann irgendwo hinpinkelt, würde ich lieber mit ihm schnell in die Büsche gehen. In jedem Fall besser, als ins Wasser zu machen. Großes Geschäft in den Büschen ist im Schwimmbad allerdings ein No-go! Und selber würde ich in jedem Fall die Toilette benutzen.

In einem öffentlichen Bad geht man mit den Kindern natürlich aufs Klo. Aber mit kleinen Kindern ist das manchmal so eine Sache: die lernen das ja noch, und melden sich manchmal erst wenn es sehr dringend ist. Da ist es manchmal bis zur Toilette zu weit.

Ich würde nur nicht ins Klo machen wenn es kein Klo gibt