Würdet ihr fremde aufs Klo lassen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Kommt darauf an, welchen eindruck die Person macht. 56%
Nein auf keinen Fall 37%
Ja natürlich, das gebietet der anstand. 7%

5 Antworten

Kommt darauf an, welchen eindruck die Person macht.

Den Postboten klar. Den kenn ich, mit dem bin ich per du. Fremde aber sicher nicht. Da liegt mittlerweile immer der Verdacht nahe, dass man einfach nur ausspioniert werden soll. Hatten wir in unserer Gegend schon. Sogar unauffällig wirkende Mütter mit Kindern.

Nicht mit mir !!

Kommt darauf an, welchen eindruck die Person macht.

also bei der Mutter mit nem kleinen Kind denke ich schon oder allgemein bei ner Frau eher mehr bei dem Mann eher nicht. Allerdings wäre ich da schon sehr vorsichtig und würde spontan nach Situation entscheiden. Ist bei mir zu Hause auch noch nie passiert.

Kommt darauf an, welchen eindruck die Person macht.

Aber nur unter folgenden Vorraussetzungen:

  • ich habe denjenigen schonmal gesehen
  • oder wenn er fremd ist, muss er zumindest einen freundlichen Eindruck machen
  • Und auch nur wenn ich nicht alleine zu Hause bin

Ausnahme wären auf jedenfall: der Postbote und Senioren. Eine Mutter mit Kind weiß sich auch anders zu helfen, das wäre mir dann etwas suspekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein auf keinen Fall

Ich würde vermutlich gar nicht erst hingehen.

Mir wäre da aber auch das Risiko zu hoch - wer weiß, was die im Kopf haben. Bin da eventuell auch etwas paranoid, aber kommt mir nicht ins Haus.

Allerhöchstens (indirekte) Nachbarn, die mir (gut) bekannt sind.

Kommt darauf an, welchen eindruck die Person macht.

Wenn das der Postbote ist, den ich schon lange kenne, dann ja. Oder wenn es jemand aus der Nachbarschaft ist. Aber sonst eher nicht, da man nie wissen kann, ob man der Person trauen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir macht es Spaß, anderen hier zu helfen. 😊🩷