Was würdet Ihr in der Situation im Zug machen?

9 Antworten

Hallo Crushxj8,

akut bleibt letztlich nur, sich die noch am meisten einladendste Toilette zu nehmen. Zur Not kann ein Gefäß gehen. Wenn es möglich ist, lässt sich die Reise auch unterbrechen.

Ideal wäre eine geschickte eigene Logistik für die Wasser: die Slips für die Wasser. Die sollten nicht mit Windeln verwechselt werden, denn ein Kind mag sich eher ungern in diese Zeit zurückversetzen.

Am besten ist es dann, wenn die ganze Familie diese Slips auf der Reise trägt - egal ob so ein Slip dann Wasser macht oder nicht.

Ich hatte von einer Familie gehört, dass eine Airline auf einer längeren Flugreise den Kindern solche Slips angeboten hatte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Wenn es "nur" schmutzig ist bleibt halt leider nichts anders übrig als es dennoch zu benutzen.

Wenn es defekt ist, und kein weiteres vorhanden ist, soll mein Kind halt schnell beim nächsten Stopp bei der Tür raus urinieren, andere möglichkeiten gibt es kaum.

NicoNRW  16.04.2024, 19:54

Am Berliner Hbf.....

Wenn es wirklich nur dreckig ist, und du nicht möchtest das dein Kind die Schüssel berührt sag ihm

(JUNGE) versucht im Stehen die Schüssel zu treffen, wenn nicht ist halt so.

(MÄDCHEN) Mach einfach in die Ecke, ist nicht unser Problem...

Wenn es defekt ist, dann ist das eine andere Sache....

Am nächsten Bahnhof aussteigen.

Das ein Zug eine Toilette hat, ist ja ohnehin nicht immer der Fall, wenn doch gibt es ja meist nicht nur die eine.

Ansonsten nehme ich halt mein Sargotanspray und versuche die Situation zumindest ungefährlich zu gestalten, so das die Toilette genutzt werden kann.

Für meine Kinder hatte ich immer einen dicht verschliessbaren Becher dabei.

Heute habe ich P-Mate, diese Karton Pinkelhilfen wie es sie an Festivals gibt dabei.