Kinder unterwegs auf Klo

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%

23 Antworten

Nein

Warum auch? Man kann bei der nächsten Station aussteigen und dann sein Geschäft verrichten. Mir ist es bei beiden Kindern noch nicht vorgekommen, dass sie in die Hose puschen mußten, weil es keine andere Möglichkeit gab.

Aber wenns mal passiert, weils eben nicht rechtzeitig Bescheid gegeben hat, dann ist es halt so. Aber ich würde niemals sagen: Dann mach doch in die Hose, sondern eher, halt noch ein bischen durch, da vorne kannst du dann aufs Klo gehen, oder halt noch durch ja, gleich steigen wir aus. Bisher hats auch immer so geklappt.

Ja

Auch wenn das Thema schon eine Weile her ist, vorkommen mag die Situation heute immer noch.

Bei mir ein klares jein: im Verkehrsmittel selbst ist es eher ungünstig. Da macht es Sinn, an der nächsten Haltestelle auszusteigen und nach einer Möglichkeit zum Pipimachen zu suchen.

Wenn wirklich alle Stricke reißen, dann muss die Hose eben mal nass werden. Mir ist es auch mal so gegangen, ich bin ausgestiegen, konnte keine Toilette finden, bin mit einem anderen Zug (wieder ohne Toilette) weiter gefahren. Ich hätte dann mitten in der Stadt so Pipi machen müssen, dass es diskret erscheint und die Hose nicht so nass würde, hätte ich nicht offen Pipi machen können - oder hätte ich nicht doch noch eine Toilette in letzter Minute gefunden.

Nein

Soll das Kind dann in die Hose pinkeln? Auf den Sitz? Sich dann eventuell noch verkühlen? Wenn das Kind eine Windel trägt ist es natürlich nicht schlimm. Steig aus. Such ein Restaurant, Geschäft ect. aus, die lassen Kinder immer auf die Toilette.

Lg.

Nein

Würde an der nächsten Haltestelle aussteigen, ein Klo aufsuchen u. dann eben mit dem nächsten Bus oder Straßenbahn weiterfahren.

Hatte es aber auch schon, daß wir im Bus unterwegs waren, mein Kleiner sagte, er müsse einen "Stinker" machen u. konnte es nicht mehr halten. Wir sind dann ausgestiegen, haben die Sachen notdürftig gereinigt u. sind wieder nach Hause gefahren zum umziehen.

Sowas passiert schonmal, das muß man mit Humor nehmen...

ALso wenn Kinder gerade dabei sind "sauber" zu werden, können sie in der Tat noch nicht lange anhalten!! Aber irgendeine Möglichkeit gibts immer!! Im Linienbus würde ich bei der nächsten Halte aussteigen! Aber wenn der nächste Halt lange dauert, bleibt wohl nichts anderes!