Hallo zusammen! Gestern gab es eine Antwort auf diese Frage hier -> http://www.gutefrage.net/frage/am-strand
Ich stell sie einfach nochmal öffentlich!
Was macht ihr wenn euer Kind im Regionalzug mal dringend Pipi muss, es keine Toilette gibt und es noch über 40 Minuten bis zur nächsten Station sind? Würdet ihr euerem Kind erlauben sich in die Hose zu pinkeln?

Bevor die Blase platzt. Was solls.

Ja klar, was denn sonst? Kannst es ja schlecht aus dem Fenster halten.

Was heißt "erlauben"? Ich würde zumindest nicht schimpfen, wenn es passiert...

es gibt in jeden zug eine toilette... aber falls es doch keine geben sollte würde mein kind in die hose pipi machen lassen ist ja auch ungesund so lange zu verheben...

Weil es eine Frechheit ist, dass Regionalbahnen nicht über eine Fahrgasttoilette verfügen.
Ich würde das Kind demonstrativ vors Lokführer-Cockpit pinkeln lassen.
besser so als schmerzen. Trocknet ja wieder.

Wenn es ein Junge ist, kann man gucken, ob irgendwo eine leere Flasche herumliegt. Die kann man bei Aussteigen mitsamt Pipi entsorgen. Ein Mädchen muss dann leider mit der nassen Hose bis nach Hause durchhalten.

wie lange dauert die fahrt gesamt?

Ich würde mir einen Schaffner schnappen und fragen wie ich damit umgehen soll.

Brauchst du nicht zu erlauben.
Entweder hält das Kind durch oder es läuft von allein in die Hosen.
Nur das meckern sollte man sich dann verkneifen.
Aber es gibt in jedem zug eine Toilette aber sollte es nicht anders gehen ja sicher kann er in die hose machen würde aber vorher ein bar taschentücher einlegen damit sie ein bißchen aufsaugen und er nicht so nass ist

Du könntest alternativ vorher mit dem Kind eine Toilette aufsuchen, dann klappt das auch. Ansonsten, natürlich,aber ich kann mir nich vorstellen, daß es im Zug keine Toilette gibt!
die gibt es in NRW sehr häufig

wenns keine toilette im zug gibt, soll der schaffner einfach seinen schuh rausrücken und rein damit! das is service !!!!

Soll in eine Tüte oder anderes Behältnis pinkeln.
"Erlauben" nicht aber jedenfalls nicht Meckern wenn's in die Hose geht aber es soll nicht selbstverständlich werden

Ja, klar! So ein Drama ist es auch nicht. Ich musste mir selbst schon mal im Bus in die Hose machen weil ich so ne blöde Blasenverkühlug hatte.
Peinlich, aber man überlebt es auch :-)
Wenns nicht anders geht...Kein Weltuntergang!!!