Ich hab kein Essen und kein Geld mehr und das Jobcentergeld kommt erst in neun Tagen - was soll ich tun?

11 Antworten

Du kannst einen Vorschuss beantragen oder ggf. Lebensmittelgutscheine oder dich an die Tafel wenden.

Ruf die Seelsorge an, die wissen Hilfsangebote in deiner Nähe

Hallo,

Ich verstehe dein Problem,

Am besten gehst du erstmal zum Jobcenter und lässt dich beraten.

Falls das nicht klappt solltest du zeitung austragen oder aushilfe bzw minijobs suchen dann hättest du schonmal 400€ mehr. Wenn das nicht klappt ist die einzigste lösung Freunde fragen bzw Familie

ich wünsche dir viel erfolg und hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

Freunde / Familie um Hilfe fragen oder einen Minijob anfangen. Zb Pizza liefern, da bekommst du auch essen normalerweise , oder Abwasch im Restaurant, Zeitungen austragen.

Neun Tage hungern ist lang - ich denke nicht, dass Du das durchhälst.

Gibt es bei Euch keine "Tafeln"? Da kannst Du mal fragen, ob es was kostenlos gibt.

Wie schafft man das, ganz ohne Geld dazustehen?