Kann ich Online-Glücksspiele mit JobcenterGeld spielen?

4 Antworten

Ob Du das kannst weiß ich nicht, aber verbieten kann es dir keiner, nur bist Du dann bei einem Gewinn auch verpflichtet dies beim Jobcenter unaufgefordert zu melden und entsprechende Nachweise in Kopie einzureichen.

Der bzw.die Gewinne würden dann entsprechend nach den SGB - ll Verordnungen mindernd als Einkommen auf deinen Bedarf angerechnet.

Guten Abend, bacchar!

"Können" kannst Du schon, da es Dein Geld ist. Ob Du es tun solltest, ist die Frage!

Und, wenn schon Politiker mit den Steuergeldern verschwenderisch umgehen und dies toleriert wird, dann sollte man auch tolerieren, wenn Arme auch einmal Geld verschwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Geld vom Jobcenter wird dir zum Leben zur Verfügung gestellt, es für Glücksspiel zu verprassen prädestiniert eigentlich nur für Tritte ins Gesicht.

Die Frage ist: Solltest du das tun?

Die Antwort darauf ein klares Nein.

Technisch gesehen wird dich niemand daran hindern, es ist dein Geld.

Wenn es dir dann zum Leben fehlt, ist das dein Problem.