Monopoly Haram?

3 Antworten

Glückspiel wird es sobald du um etwas spielst, und dabei etwas verlieren kannst oder anderen schadest.

InfiniteVibe
Fragesteller

Vielen Dank weißt du wie es bei dem Spiele Among US steht es geht darum das es 1-3 Imposter gibt diese müssen Leute Elemenieren und die anderen müssen die Imposter durch fragen etc. finden :)

Bismillah wal hamdulillah, was- salatu was-salamu 'ala Rasulillah sallAllaahu 'alaihi wa selam

Aselamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh

InfiniteVibe
Fragesteller
@sundaymornig

Nein nicht wegen dem Glücksspiel sondern wegen der Gewalt man sieht kein Blut :)

sundaymornig  13.04.2021, 11:27
@InfiniteVibe

achso okay:) Ich denke du müsstest dir bei diesem Spiel keine sorgen machen. Die Gewalt darin ist meiner Meinung nach extrem harmlos dargestellt. Ich würde mir schon eher bei Ballerspielen wie Fortnighte gedanken machen.

AAdisaa  25.04.2023, 20:55

Also ist monopoly kein glücksspiel? Weil man gewinnt/verliert ja nix vom echten leben und schaden tut man ja jemanden sowieso nd. Ich hoffe du kannst mir antworten da ich deine antwort nicht wirklich verstanden habe

Ja ich glaube schon es geht nicht um den Einsatz (Geld,Wertgegenstände,etc) sondern darum das man auf falsche Gedanken gebracht wird in dem man sich mit sowas beschäftigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es geht ja um nichts. Solange du deine islamischen Pflichten nicht vernachlässigst, dürfte das okay sein.

InfiniteVibe
Fragesteller

Weißt du ob ich es während Ramadan spielen dürfte :)

Bismillah wal hamdulillah, was- salatu was-salamu 'ala Rasulillah sallAllaahu 'alaihi wa selam

Aselamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh

BelfastChild  13.04.2021, 11:39
@InfiniteVibe

Hmm... Man soll im Ramadan zum Beispiel nicht fluchen, lügen oder verleumden. Ob ein bisschen Monopoly schlimm ist kann ich dir nicht sagen.