ist es haram wenn man glücksspiele spielt ohne geld?

3 Antworten

Ein Verbot ist meistens dazu da, um uns selbst nicht zu schaden. Schadet dir dein Glücksspiel? Wenn nein, dann kannst du es auch tun. ALLAH möchte von uns, dass wir nicht übertreiben und unseren Verstand gebrauchen.

Nein, beim Glücksspiel ist es nicht so, dass das Spiel selbst verboten ist, sondern das Spiel um Geld oder andere Wertsachen ist verboten. Wer etwa mit seinen Freunden zusammen Roulette spielt ohne dabei auf echte Wertgegenstände zu setzen, der handelt aus islamischer Sicht nicht unislamisch.

Viele verwechseln das und denken, Glücksspiel sei generell verboten. Dem ist aber nicht so.