Haram Wettanbieter zu bewerben?

4 Antworten

Ich denke ja. Willst du Schuld sein, wenn Geschwister anfangen zu wetten, weil sie die Werbung auf deiner Seite gesehen haben? Das ist zumindest exakt das Gegenteil von etwas Gutes bewirken. Zudem gibt es auch nichts im Angebot von Wettbüros, was halal wäre. Wie könnte es also halal sein, Geld damit zu verdienen, wenn man Werbung dafür macht?

pikaahmed
Fragesteller

Ich sags mal so würde mir was anderes über bleiben als mit Wetten so viel Geld zu machen würde ich das wahrscheinlich tun aber da die am besten zahlen und ich schließlich nur die Absicht habe Geld zu machen mir geht's 0 um die wettfirma dachre ich es wäre evtl legitim

Kurz gesagt: Ja. Du solltest nicht für etwas harames werben

Glücksspiel und Wetten müssen im Einklang mit den geltenden bundesdeutschen Gesetzen gestaltet sein. Dann ist alles in Ordnung - sonst machst Du dich auch bei der Bewerbung illegaler Angebote strafbar.

Habkenname  07.01.2021, 11:14

Das ist eine Glaubens und keine Rechtsfrage.

ogdan  07.01.2021, 12:36
@Habkenname

Dann wäre es schön gewesen, die Frage auch so zu formulieren. Evtl. ist es sogar sinnvoll, zu schreiben, welche der vielen Glaubensrichtungen @pikaahmed angehört (Sunnit, Shiit, Alevit, Charidschit, Ahmadiyya ...)

pikaahmed
Fragesteller
@ogdan

sorry dein kommentar nicht gelesen. meine familie sind sunniten

Natürlich willst du damit Geld verdienen, und das wollen die Anbieter der Glücksspiele ja auch.

Ist im Grunde dasselbe.