Ich hab grade ausversehen Schimmel auf einem Brot mitgegessen, ist das arg schlimm?

6 Antworten

Wenn es nicht allzu viel war, dürfte dir "wahrscheinlich" nichts passieren, kommt aber auf den Pilz an. Viel Erfolg. :-(

Wenn du Erbrechen musst, so wird dies innerhalb der nächsten Stunden stattfinden, denn dein Magen möchte ja dann das Essen so schnell wie möglich wieder draußen haben.

Sollte dein Körper das Essen allerdings wieder über Durchfall ausscheiden wollen, so kann es durchaus sein, dass dieser erst morgen kommt.

Es könnte natürlich auch sein, dass du einfach nur Bauchschmerzen bekommst. Dies kann dann heute, aber auch morgen sein, da man ja nie im Vorraus sagen kann, wie man auf so etwas reagiert.

Vermutlich wird aber gar nichts passieren. Konzentriere dich nicht zu sehr auf mögliche Schmerzen oder Übelkeiten und dann wirst du das mit Sicherheit ohne Probleme wegstecken.

Hallo Fragemaster14,

der Verzehr von Schimmel kann in nicht seltenen Fällen zu erheblichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen. Es ist nicht nicht unwahrscheinlich, dass sich bis morgen große Übelkeit oder Erbrechen bei dir einstellen (Emesis und Vomitus). Ich rate dir dringend deinen Hausarzt aufzusuchen und dich genauer über Risiken und Behandlungsmöglichkeiten aufklären zu lassen.

MfG Der Master

Schlimmstenfalls: einmal brechen, einmal durchfall... übelkeit ...
Aber: wenn du dich nicht verrückt machst, dann passiert weniger ;) glaub mir! Wenn du nur an schimmelbrot denkst, wird dir sicher übel

Kommt auf den Pilz an und wieviel. Aber stell dich mal drauf ein