Ich hab eine Meinung, die vielen Leuten nicht gefällt, was soll ich tun?

7 Antworten

Akzeptieren, dass anderen deine Meinung nicht gefällt und die eine andere Meinung haben.

Und nicht missionieren gehen mit deiner Meinung, das kommt nicht gut.

Nicht unnötig rumdiskutieren. Ich bin dieser Meinung. Punkt.

... zu Dir stehen. Du hast dir ja bei Deinen Meinungen etwas gedacht. Du bist ja von Dir überzeugt. Also kannst Du Deine Meinungen auch vetreten. Da ist es egal, wer was von Dir denkt .

Sicherlich kannst Du Dir andere Meinungen anhören und in Deinem Herzen bewegen: Hat Dein Gegenüber vielleicht doch recht? Du darfst Deine Meinung auch ändern. Nur nicht zu oft: Dann bist Du nicht mehr glaubwürdig.

Wenn es dir nichts ausmacht, was andere von dir denken kannst du diese auch aussprechen (Bis auf einige Ausnahmen natürlich)

Wenn es dir was ausmacht würde ich es für mich behalten

Dich genauer zum Thema informieren und das nicht nur in deiner Infoblase auch mal bei der Gegenseite.

Wenn deine Meinung auch einer Überprüfung stand hält, solltest du zu ihr stehen. Ist sie falsch, dann hast du dazugelernt. Auch nicht schlecht.

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Was du tun sollst, ist komplett von der Situation abhängig, in der du dich befindest, und auch von der Meinung, um die es geht.