Wie kommt ihr mit Kritik klar?

9 Antworten

Kommt auf die Kritik an. Wenn jemand etwas einfach nur besser wissen will, oder sich belehrend aufspielt, nervt das. Gibt aber auch konstruktive Kritik, die nehme ich dann an.

Es kommt darauf an:

  • wer kritisiert mich bzw. in welchem Verhältnis stehe ich zu dieser Person
  • ist die Kritik aus meiner Sicht gerechtfertigt
  • ist die Kritik konstruktiv (inkl. Vorschlag es besser zu machen)

Grundsätzlich würde ich mich als kritikfähigen Menschen sehen, aber wer mag es schon kritisiert zu werden.

Kommt auf die Situation an.

Divanikima
Fragesteller

...etwas genauer???

Muster1  23.04.2023, 21:58
@Divanikima

Es kann vorkommen dass ich dann unter gewissen Umständen beleidigt bin.

mich interessiert es nicht was andere von mir denken

Peter66953  13.08.2023, 15:37

Wenn ich nicht kritisiert werde, kann ich durch Ingnorieren mich selbst nicht weiterentwickeln.

Angebrachte Kritik ist kein Problem. Für unangbrachte die unter die Gürtellinie geht habe ich meine Mittel und Wege.