Ich hab eine fette Wespe im Zimmer, was soll ich machen?

4 Antworten

Hay,

sie einfangen und raustransportieren. Am besten machst Du das mit einem Glas und etwas, womit Du das Glas solange zuhälst.

1Badhabits
Fragesteller

Die ist aber richtig groß und die sitzt ganz oben in der Lampe am wand

Hier ein paar tipps

- Fenster Aufmachen vielleicht fliegt sie irgendwann Raus

- irgendeine süße Flüssigkeit hinstellen und warten vielleicht kommt sie ja (aber nur ganz wenig man will ja nicht das sie ertrinkt oder so) dann fangen und Raus lassen

- Dir ein Heft/Block nehmen und sie versuchen Raus zu schieben

Hoffe es klappt. Mag Wespen auch überhaupt nicht und hab Angst vor ihnen. Aber vielleicht schaffst du es ja irgendwie :)

Fenster weit öffnen und kurz warten...die fliegt sicher von allen raus....wenn nicht, ein wenig mit einen Tuch wedeln und rauslotsen.

Wenn es eine FETTE WESPE ist wie Du sagst. Könnte es nicht auch eine Hornisse sein? Die sind nämlich Nachtaktiv und gehen dem Licht nach

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Angst, wepse)