Habt ihr Angst vor Bienen 🐝?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir mal so - ich möchte nicht gestochen werden

7veren⁷

Nein, ich mag Bienen sehr. Diese kleine Sandbiene habe ich vor ein paar Jahren gefilmt und war sofort schockverliebt.

https://www.youtube.com/watch?v=F4cnjs6tZ9s

Bei dieser Aufnahme ist mir eine Biene unter mein Hemd geflogen und wollte wieder raus. Dafür hat sie mich gleich dreimal gestochen. Aber die Stiche waren nicht schlimm und sie hat es auch nicht ernst gemeint. Sie hat sich nur bemerkbar gemacht und nicht so fest zugestochen, dass der Stachel ausgerissen ist.

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Tiere, Angst)

Ich habe weder Angst vor Bienen, Wespen oder Hornissen. Im Sommer fliegen in meinem Garten gefühlt 1000 Wespen herum und wir uns gegenseitig in Ruhe lassen. Mehr noch als das, den Arbeitern bei der Arbeit zusehe und ggf. füttere.

In meiner neuen Heimat ist es wieder etwas anderes und mich dort auf andere Tiere und Insekten einstelle - einstellen muss. Dagegen ist alles was hier fliegt und kriecht nicht der Rede wert - zumindest in Bezug auf die möglichen Risiken.

Ja schon weil ich noch nie von einer gestochen wurde und ich mir nicht vorstellen kann wie das für mich wäre wenn das passieren würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange sie mir nicht zu nah kommen, eigentlich nicht.