Fette Wespen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Lebewesen legt Reserven an, wenn ihm Nahrung im Überfluss zur Verfügung steht.

Bei Insekten wird die Reserve im Abdomen, also im Hinterleib, angelegt. An diesem kann man auch gut ihren Ernährungszustand beurteilen.

Im Normalfall werden Wespen und andere Insekten in der Natur niemals richtig fett, da sie einfach keine Möglichkeit dazu haben und sehr viel Energie für die Nahrungssuche aufwenden müssen.

Jedoch tritt Fettleibigkeit bei Insekten, die in menschlicher Obhut gehalten werden, eher auf. Eine Gefahr dieser ist im schlimmsten Fall das Aufplatzen des Abdomens, da dieser nur ein bestimmtes Volumen fassen kann.

Damit ist dann automatisch auch der Tod des Tieres verbunden!

VG :)

Eher ihre Brut. Die kriegen nämlich das Meiste von der Nahrung.

Ja wen sie zuviel essen das ist ähnlich wie bei den menschen

LG.