Ich hab eine Blockade. Tips?

2 Antworten

Das ist meine erste Antwort die ich schreibe haha :)

ich habe selbst eine Freundin der es ähnlich ergeht wie du und ich selber habe auch solche Phasen. Vielleicht solltest du dich im Unterricht neben eine Person (Freundin/Freund) setzen, die dich öfter daran erinnert und dich dazu ermutigt dich zu melden. Denk daran wie viel das mündliche zählt und was du alles daraus machen kannst ;) viel Erfolg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht versuch mal mehr Fragen zu stellen im Unterricht.. So wirkt es so, dass du dich auch tatsächlich fürs Thema interessierst und mitdenkst. So könnte deine mündliche Note auch besser werden

Koko40
Fragesteller

Ich glaube du hast mein Problem nicht ganz verstanden. Ich würde ja fragen stellen und alles, die Sache ist das ich mich einfach nicht melden kann. Ich hab’s versucht im Text zu erklären aber es ist irgendwie schwer.

midnight0815  18.08.2019, 21:37
@Koko40

Okay, habe gedacht, es geht nur darum, dass du dich nicht getraust, weil du dir nicht sicher bist ob die Antwort richtig ist.. deswegen mein Vorschlag.. tut mir leid