Ich hab ein sehr schlimmen Spaß gemacht?

4 Antworten

Hallo,

Ich verstehe dein Problem.

Versuche mit deiner Mutter auf jedenfall zu sprechen.

Erkläre ihr ruhig und freundlich deine Situation. Sage ihr am besten warum du dass zb. niemals machen würdest, und wenn du dass gemacht hättest dazu auch stehen würdest. Das gleiche zählt für deinen Schulleiter.

Am besten du redest auch nochmal mit dem Mädchen entschuldigst dich bei ihr und fragst sie warum sie lügen über dich verteilt.

Pass aber auf deine Mimik und Gestik auf!

Nimm aber bitte kein Messer mit zur schule.

Wenn deine Lehrer nochmal davon wind bekommen würden, dann gäbe es richtig Stress.

ganz liebe grüße

Selin

derpateder10
Fragesteller

Okay danke schön

Was bedeutet "sutöff sutöff"? Und kennt das Mädchen diese Bedeutung?

Ich bin jemand, der selbst immer ein ernstzunehmendes Taschenmesser bei sich hat, weil ich das praktisch finde. Niemals würde ich es aber vor jemandem herumschwingen.

Das sie gelacht hat bedeutet nicht unbedingt, dass sie keine Angst gehabt hat. Vielleicht fand sie die Situation tatsächlich bedrohlich.

Du kannst nur mit allen Beteiligten reden. Zuerst mit dem Mädchen natürlich. Bitte aufrichtig um Entschuldigung und sage ihr, dass Du einsiehst, dass es ein dummer Spaß war, Du ihr aber niemals Angst machen wolltest.

Bei Direktor und Jugendamt kannst Du nur Einsicht und Reue zeigen.

Dass sie sagt, du hättest sie bedroht, geht gar nicht klar. Einfach ein Messer dabei zu haben ist zwar schlimm, aber die meisten Lehrer bestrafen dich nicht. Schon gar nicht wenn das Problem, neben der Lüge, du hättest sie bedroht, deutlich unwichtiger erscheint. Stelle klar, dass du sie nicht bedroht hast - klinge glaubwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derpateder10
Fragesteller

Okay danke schön ich versuche es:(