Kann ein handy durch ein instagram chat geortet werden?

3 Antworten

MACH DEIN HANDY NICHT KAPUTT!!! Also bau aus deinem Handy die einzelnen Teile raus und zerbreche sie werfe sie dann an verschiedenen Orten weg so haben die glaubig keine Chance.Natürlich musst du das nicht machen ,aber ich denke schon die könnten es herausfinden wer es war.Die Polizei bestraft dich wahrscheinlich nicht so hart ,wenn du sagst das es nur ein dummer Streich war.Aber ich würde lieber erstmal die Klappe halten und diese Frage auch löschen falls irgendeiner hier unterwegs ist und mit der Sache was zu tun hat. Viel Glück ! :D

Die haben deine IP Adresse du kannst mit dem Handy machen was du willst, die werden wissen wer du bist. Die Frage ist halt nur ob die sich die Mühe machen rauszufinden wem die IP gehört, weil es halt Geld kostet.

Wenn die Polizei sich denkt das du es ernst gemeitn hast, werden die es wohl tun.

sammylauri  19.04.2017, 16:48

Ja! Das stimmt schon! Aber wenn das Handy aus ist ist es schwerer zu orten

ETaxx  19.04.2017, 16:51
@sammylauri

Die müssen dich nicht orten, wenn sie deine IP haben wissen sie wer du bist. Und warscheinlich bist du auch irgendwo gemeldet oder?

Wenn das Handy ausgeschaltet ist, kann dich niemand orten.

Liebe Grüße Sammylauri

ETaxx  19.04.2017, 16:48

Es wird immer gespeichert mit welcher IP du dich anmeldest. Das reicht um deine Daten rauszufinden, die müssen dich nicht orten um an dich ranzukommen. Die Frage ist nur werden die es tun oder nicht.