Frage von viatrixx123, 100

Handy orten wenn es aus ist von Polizei?

Wenn man z.B. von irgendwo abhauen würde kann man dann beispielsweise von der Polizei geortet werden ? Oder geht dies nicht wenn einfach das Handy aus ist Beispiel bei Samsung handys oder I Phones

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 24

Nur ein eingeschaltetes Handy kann geortet werden. Nur solange eine Simkarte im Netz eingebucht ist, kann es geortet werden. Ist das Handy ausgeschaltet, kann nur der letzte Ort geortet werden, in dem die Simkarte als letztes angemeldet war.

Antwort
von exxonvaldez, 41

Wenn es wirklich aus ist, kann man es auch nicht orten.

Aber viele Smart-Phones (z. B. iPhone) lassen sich gar nicht mehr komplett abschalten. Und Akku rausnehmen geht auch nicht.

Antwort
von JoachimWeigler, 49

Wenn das Handy aus ist Sendet es keine Signale mehr und kann somit auch nicht geortet werden.

Kommentar von vikiller01 ,

Nein ich immer. Ich hab eine Doku gesehen und obwohl das Handy völlig aus ist sendet es signale.

Kommentar von JoachimWeigler ,

Es hat eine Strahlung wegen der Verbauten Elemente, jedoch hat diese Nichts zur Ortung beizutragen.

Das meine ich nicht. Das hat nicht mit Strahlung zu tun

Antwort
von vikiller01, 56

Doch es funktioniert. Das Problem ist wenn es in standby ist. Wenn es völlig aus ist und der Akku rausgesteckt wurde dann wird es schwer für die police. Aber sie besitzen sehr leistungsfähige Programme und es kann sein das sie doch Orten können. Die Wahrscheinlichkeit das die polizei dein Handy Orten wenn es aus ist liegt bei 40%

Kommentar von viatrixx123 ,

Umd bei i phones weisst du das? Weil man da ja den akku nicht raus nehmen kann

Kommentar von JoachimWeigler ,

Das stimmt nicht, es kann nur der Letzte Standort wo das Handy ein Signal gesendet/empfangen hat geortet werden wenn es aus ist.

Kommentar von Retch ,

Erzähl keine Märchen @vikiller01

Wenn ihr mir nicht traut googlet nach wird staunen

Denn man kann ein Handy durch GPS Ortung und durch mobilfunkzellen.

Antwort
von Nemesis900, 68

Wenn das Handy aus ist dann kann man es auch nicht Orten.

Antwort
von Rosswurscht, 55

Wenns aus ist gibts auch keine Ortung.

Antwort
von ThxForHelpSupp, 45

Wieso? Bist du auf der Fluch von der Polizei?

Kommentar von viatrixx123 ,

Nein,zum glück nicht

Antwort
von styli1000, 22

Du kannst immer geortet werden.

Kommentar von styli1000 ,

Auch, wenn das Handy aus ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community