Handy orten wenn es aus ist von Polizei?

7 Antworten

Wenn es wirklich aus ist, kann man es auch nicht orten.

Aber viele Smart-Phones (z. B. iPhone) lassen sich gar nicht mehr komplett abschalten. Und Akku rausnehmen geht auch nicht.

Nur ein eingeschaltetes Handy kann geortet werden. Nur solange eine Simkarte im Netz eingebucht ist, kann es geortet werden. Ist das Handy ausgeschaltet, kann nur der letzte Ort geortet werden, in dem die Simkarte als letztes angemeldet war.

Wenn das Handy aus ist Sendet es keine Signale mehr und kann somit auch nicht geortet werden.

vikiller01  28.03.2016, 23:35

Nein ich immer. Ich hab eine Doku gesehen und obwohl das Handy völlig aus ist sendet es signale.

JoachimWeigler  28.03.2016, 23:36
@vikiller01

Es hat eine Strahlung wegen der Verbauten Elemente, jedoch hat diese Nichts zur Ortung beizutragen.

Wenn das Handy aus ist dann kann man es auch nicht Orten.

Wenns aus ist gibts auch keine Ortung.