Kann die Polizei die Person finden?

4 Antworten

Vielleicht solltest du erstmal Anzeige gegen unbekannt erstatten
Der Polizei alle Infos geben die du hast und dich dann dort vor Ort erkundigen was die so können

Und vorweg....
Lass doch einfach die Nummer des stalkers über deinen Anbieter sperren

Hannah903
Fragesteller

Geschrieben hat er auf WhatsApp, wo ich ihn schon lange gesperrt habe. Die Nummer konnte man normal nicht erreichen wenn man ihn anrufen wollte. Mich angerufen hat man anonym wahrscheinlich mit einer anderen Nummer. Und außerdem geht es mir darum endlich herauszufinden wer diese Person ist.

Dave0000  13.11.2018, 13:08

Also wenn die Nummer gesperrt ist kann er dich nicht mehr anschreiben

Bei anonymen anrufen gehst du einfach nicht dran und wechselst zeitnah deine Nummer

Dann solltest du da Ruhe haben

Und wenn du denkst das dich jemand mit Auto verfolgt rufst du halt die Polizei

Auch die Polizei müsste Beweise haben bevor die irgendwas machen können

Wenn du aber sagst es war dunkel und du hat keinen erkannt, nichtmal das Nummernschild
Und der Anrufer ist anonym
Dann werden die dir sicherlich keinen Namen aufgrund einer Telefonnummer nennen
Und das ist auch gut so

In diesem Fall ja es sei den der Stalker machvseine Sim karte raus dann nicht jedoch könnete die Polizei ihn mit der IP Adresse Orten mit der er ihnen schreibt

Huebsch910  30.12.2022, 20:05

Was für ne IP Adresse wenn das Handy nicht im WLAN ist und die sim karte eine ist die man nicht aktivieren muss? Für son Kindergarten wird gar nichts geortet

Ich würde die Sache anders angehen.

Wenn jemand etwas dagegen machen kann, dann die Polizei. Somit gehst du zur Polizei und du hast das Maximum von dem, was du tun kannst, herausgeholt.

Wenn du nicht zur Polizei gehst, kann sie das Handy auf keinen Fall orten. Sie muss in Kenntnis gesetzt werden.

Polizei kann alles.

Dave0000  13.11.2018, 12:48

Das wird die Polizei dann schon entscheiden