Prepaid Nummer ermittelbar?

5 Antworten

Wenn du die SIM Karte registriert hast, dann ja. Aber die Polizei braucht eh nur die Telefonnummer, um jemanden via GPS zu orten. Und das Abschalten der GPS Funktion bringt da nichts ;) Und wenn man glaubt, dass man für irgendwelche illegalen Geschäfte einfach ein uralt Handy nimmt: selbst ein Nokia 3210 hatte damals schon einen GPS Sender zur Nachverfolgung. Ich spreche aus Erfahrung :p

Wenn die Simkarte mir richtigen Daten beim Netzbetreiber regestriert ist dann schon,wenn es  um eine Straftat oder sogar ein Verbrechen geht gäbe es da noch andere Mittel,den Nutzer der Simkarte zu ermitteln.

Keksilopi
Fragesteller

Was für Methoden? Und sind diese auch möglich bei einem ausgeschalteten Handy?

Ja, eine prepaid Simkarte ist genau so auf einen Namen und eine Anschrift registriert wie eine Vertragskarte auch.

Ja, jede Handynummer in Deutschland muss auf eine Person registriert werden.

Keine Chance. Der Prepaid Benutzer gibt ja seine Daten nicht an.