Kann die Polizei eine virtuelle Nummer orten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kommt darauf an woher die Virtuelle nummer Kommt und ob du deine echte IP Adresse Genommen hast. Aber wenn ein Halbwegs gutes VPN benutzt wird wird die Polizei nichts machen können.

Ps. Ich beführworte den versand von Kinderpornografie in keinster weise ich habe nur den Technischen Standpunkt erleutert

Ransom091
Fragesteller

Ich versende auch keine Kinderpornografie aber war in einer Gruppe wo dies versendet wurde und der whatsapp support hat dies der Polizei gemeldet nachdem jemand die Gruppe gemeldet hat. Und ich war ein admin, bei einem anderen admin kam die Polizei zu ihm und Frage mich ob dies mir auch geschien kann. Zur vpn ich habe die Nord-Vpn aber habe die 1 Stunde nach dem Vorfall an gemacht nützt das etwas?

Hannes178  24.04.2022, 04:51
@Ransom091

Nein die IP adresse wird bei jedem Login Gespeichert also da wars schon zu spät