Auf Instagram gescammt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzeigen bringt nix.

Die Polizei interessiert sowas nicht wenn irgendjemand um 50€ gescammt wurde wegen einem Fortnite Account. Du bist selbst schuld und hast hoffentlich was daraus gelernt für die Zukunft.

Man gibt keinen Leuten auf Instagram oder sonstwo einen Gutschein und hofft dass derjenige einem dann hoffentlich die richtigen Daten zuschickt und man nicht abgezockt wird.

Moin!

Ich sehe das die meisten Nutzer hier sagen das du keine Chance hast. Aber Kopf hoch! Mache eine Anzeige. Wenn das nichts bringen sollte hast du es wenigstens versucht, und wenn es mit dem Anzeigen klappen sollte, versprichst du mir so etwas nie wieder zu tun!

Du kannst auch versuchen ihn zur Rede zu stellen , falls das aber nicht klappt erstatte eine Anzeige.

LG

Janicat 😺

Das Geld siehst du nie wieder.

Das hört sich an als würde der das Professionell machen. Wenn er also nicht ganz blöd ist wied er dafür gesorgt haben, dass er nicht so schnell gefunden wird.

Natürlich ne Anzeige machen.

Du musst Strafrecht micht nichts rechnen, aber der Account wird halt wahrscheinlich bald komplett gebannt werden. Acvountverkäuft und Käufe sind verboten. Da kenne die Firmen nichts und ggf könnten sich auch deinen normalen Account bannen.

Lern draus.

YourDarling758  01.06.2023, 06:24

Professionell macht das keiner, das ist ein 16 Jähriger der ein paar 12 Jährige abzieht. Herauszufinden wer das ist sollte nicht allzu schwierig sein wenn man es denn wirklich will. Geldlich lohnt sich das aber sicher nicht.

Sorry aber selber schuld ,

Erstmal ist es nicht erlaubt Accounts anderer zu kaufen bzw zu nutzen. Zweitens ist es Absolut ehrlos. Ein richtiger Gamer erspielt sich seine Erfolge selber und kauft die nicht von anderen.

Ich hoffe die Sache war dir wenigstens eine Lehre

Paulo242
Fragesteller

Denkst du, ich würde mit einer Anzeige durch kommen? Oder wird die eingestellt?

NicoNRW  31.05.2023, 19:37
@Paulo242

Du müsstest wahrscheinlich auf zivil rechtlichen Weg gegen den Betrüger vorgehen und ob sich das lohnt bei 50 Euro?

MonaLisa557  31.05.2023, 19:37
@Paulo242

Eingestellt. Online ist die Polizei nicht so mega fit. Leider. Aber versuchen muss man es auf jeden Fall.

Das Geld kannst du vergessen - dein eigener Fehler.

Dazu kommt noch, dass es illegal ist, solche Accounts zu kaufen.

Paulo242
Fragesteller

Anzeige wird da nix bringen oder?

Rubezahl2000  31.05.2023, 19:52
@Paulo242

Das macht dem Typen vielleicht ein wenig Druck.
Aber das Geld bekommst du dadurch nicht zurück.

Und bedenke, dass Du da selbst auch den Vorsatz hattest, was Illegales zu machen.

YourDarling758  01.06.2023, 06:27

Illegal ist das nicht, es vsrstößt höchstens gegen die Tos, die sind aber glücklicherweise kein Gesetz.