Mein Freund (14) wurde gescammt! [FORTNITE ACCOUNT] Was tun?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Geld ist weg + keine Möglichkeiten !!!! 75%
Du könntest was mit der Gmail und dem Youtube Kanal was anfangen! 17%
Das kann mit der Anzeige noch was werden. 8%

6 Antworten

Ich würde mal mit dem Support schreiben. Dort auch deine alten Accountdaten angeben dann ausweisen das du der Besitzer des Accountes bist und dann sollte es gehen.

IliasPlay
Fragesteller

Nein. Falsch verstanden! Ich bzw. mein freund wollte einen anderen account kaufen!

Du könntest was mit der Gmail und dem Youtube Kanal was anfangen!

Gmail ist müll, die Accounts können mit "Micky Maus" aufgemacht werden.

Das gleiche gilt für Instagram, hier sind Accs aber evtl. wertvoller, da die Follower und Freundeskreise nicht so einfach übertragen werden können. Die Amerikaner geben aber den deutschen Behörden nur über deutsche Accounts Auskunft. Die Frage ist, ob das was bringt, der Name muss nicht echt sein.

Die AmazonCodekarte kannst du auch vergessen. Die kann man nicht nur bei Amazon einlösen sondern bei den Fremdfirmen dort auch, gegebenenfalls sogar über Prepaidkarten in Geld umwandeln usw.

.

Bei Youtube ist das was anderes. Welchen Acc hat er dort, wenn er entsprechend Werbung bezieht oder mehr als nur einen Chat dort hat, müssen weitere Daten hinterlegt sein. Das Problem ist, dass es nur 100 Euro sind, ich weiss, für Jugendliche ist das viel, aber allein schon die Anfrage in Englisch kostet etwas.

Ich würde das mit einer Anzeige versuchen.

Übrigens...

Den Instagram-Acc melden wegen Betrug bei Facebook...

Den Spieleaccount bei Fortnite melden wegen Betrug....

bringt was. Zumindest ein bissl Genugtuung.

Aha so. Kauft keinen Account. Die Chance gescammt zu werden ist sehr hoch. Dein Geld ist weg. Vielleicht könnt ihr (wenn ihr mit einer Kreditkarte gezahlt habt) das Geld zurück verlangen bei eurer Bank. Wenn es eine PSC Card war, dann ist sie weg.

Geld ist weg + keine Möglichkeiten !!!!

Das Geld ist weg...Ich hätte erstmal geschaut das man in den Acc rein kommt...und es war zu 99% klar das der Des Geld abzockt....

Geld ist weg + keine Möglichkeiten !!!!

Da lässt sich nicht viel machen.

Kannst ne Anzeige erstatten aber das wir wohl nix bringen bzw die wahrscheinlichkeit das etwas passiert ist echt extrem gering