Frage von Nirubu, 137

Verlorenes Handy geortet, was nun?

Tag, habe um ca. 8:05 Uhr mein Handy verloren, jetzt habe ich es im Gebäude der örtlichen "Handwerkskammer" orten können(per Google android Gerätemanager). Bin dort tatsächlich zum Tatzeitpunkt vorbeigelaufen, irgendeiner der ca. 20 morgens vorm Eingang rumstehenden Leute wird es wohl eingesteckt haben. Kann ich da was tun? Nützt es was, das der Polizei zu melden?

Antwort
von SLM869, 57

Hi
Du solltest unbedingt zur Polizei gehen und denen das sagen.
Die kümmern sich darum und du solltest die Füße still halten und die Polizei ihre Arbeit dann machen lassen.

Antwort
von Langeoog, 76

Geh doch erstmal rein oder ruf an und schau ob es jemand abgegeben hat!

Vielleicht liegt es auch noch davor! Auch GPs ist nicht immer auf den Meter genau.

Und sonst im Zweifel auf dem Handy anrufen, so lange es noch an ist!

Antwort
von katinkajutta, 95

Der Polizei melden würde ich es auf jeden Fall! Da würde ich keinen Moment warten. Selber handeln ist immer gefährlich.

Antwort
von kruemel84, 61

Hi Nirubu,

ab zur Polizei und melden, allein kannst du gar nichts machen, die betreffende Person, die es wahrscheinlich eingesteckt hat, würde dich nur auslachen, falls du ihn finden würdest.

Also ab zur Polizei! Ich drück dir die Daumen!

Lg kruemel;-)


Antwort
von Still, 70

Das Handy ist eingeschaltet, es hat also einen ehrlichen Finder gegeben. Ruf doch einfach an oder hänge einen Zettel an den Eingang. Ein Finderlohn versteht sich von selbst.

Antwort
von Maimaier, 107

Anrufen und vielleicht klingelt es?

Kommentar von katinkajutta ,

es kann natürlich sein, dass der Dieb dann das Handy abstellt und man es nicht mehr eruieren kann

Antwort
von pimpmymobile, 97

Du hättest sofort die Polizei dazu rufen sollen.

Kommentar von SirJohn ,

Genau: "Ich hab mein Handy verloren - bitte kommen Sie sofort!"

Und sie werden dich auch ganz bestimmt nicht auslachen...

/Ironie off

Kommentar von pimpmymobile ,

Die lachen einen nicht aus. Die Polizei ist froh, wenn sie Diebe festsetzen kann. Die werden wegen viel lächerlicheren Sachen angerufen und kommen dann auch raus.

Kommentar von SirJohn ,

Du verwechselt da die Reihenfolge: zum Zeitpunkt "sofort" hatte er das Handy verloren - von Dieben war da noch keine Spur.... daher mein Kommentar

Zweifelsfrei gestohlen ist es jetzt übrigens immer noch nicht: das Teil könnte dort immer noch im Gebüsch liegen, dass es einer gefunden und eingesteckt hat ist ja erst einmal nur eine Vermutung.... aber das nur am Rande

Kommentar von pimpmymobile ,

SirJohn ist wohl der einzige hier, der offensichtlich die Frage gar nicht verstanden hat. Er hat das verlorene Handy an der Handwerkskammer geortet und sollte dann sofort die Polizei rufen, denn nur die sind ermächtigt, Personen zu durchsuchen. 

Kommentar von SirJohn ,

Die Frage habe ich durchaus und vollumfänglich verstanden: vermutlich im Gegensatz zu einigen anderen hier. Deine Antwort hingegen war sinnentstellend verkürzt und wesentlich schwieriger zu deuten. Deswegen musst Du jetzt aber nicht gleich bellen. Alles gut ;-)

Kommentar von kruemel84 ,

Vorallem wenn sie den Täter eingrenzen können, aber alleine kannst du nichts machen, die Polizei wiederum kann besagte Personen durchsuchen etc.

Dafür ist die Polizei doch da! Die werden nicht mit Blaulicht und Sirene ankommen, das ist schon mal klar, aber sie kommen auf alle Fälle.

Kommentar von kruemel84 ,

Ich vermute mal, das der FS auch nicht zum frühen Morgen quer durch das Gebüsch der örtlichen Handwerkskammer wandert.

@Nirubu: Bist du die Strecke nochmal abgelaufen?

Kommentar von Nirubu ,

Ja, ca. 5 mal. Wie die Geschichte ausgangen ist, könnt ihr in meinem Kommentar weiter oben lesen.

Kommentar von Nirubu ,

Ok, ist wohl nicht erlaubt, also hier noch mal:
Habe das Handy nun wieder, bin erneut zur Handwerkskammer gelaufen und habe 'ne im Gebäude rumstehende Gruppe angesprochen. Von denen hatte es tatsächlich einer dabei und mir dann ausgehändigt. Ob es nun ein ehrlicher Finder war, oder ein Dieb, der das Passwort nicht wusste, wird sich wohl nicht mehr feststellen lassen :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community