Was tut man dagegen (Kind; Jugendamt)?

8 Antworten

Die Eltern sollten sich Hilfe vom Jugendamt holen (Du könntest notfalls auch mit dem Jugendamt sprechen). Wenn dein Bruder völlig verwahrlost und andere Familienmitglieder massiv körperlich bedroht, kann er unter Umständen nicht in der Wohnung verbleiben sondern müsste in einer geeigneten geschlossenen Anstalt untergebracht werden. Das Jugendamt wird aber erst mal die Situation überprüfen und auch versuchen, mit deinem Bruder zu sprechen.

Wenn er so krass drauf ist, wirst du als sein Bruder ihm nicht alleine helfen können.

Da muss professionelle Hilfe ran und er muss die Hilfe auch annehmen wollen, was wahrscheinlich problematisch werden wird.

Das Verhalten deines Bruders hat Ursachen und diese müssen gefunden werden.

du kannst das dem jugendamt melden, wenn deine eltern nichts machen und dort schildern, dass deine eltern völlig überfordert sind

Am besten einen pschyater Termin machen allerdingst solltet ihr mal klartext mit ihm reden das er nicht in machtsitzt hier das er euch bedroht mit besser geht garnichr ich würde euch empfehlen etwas strenger zu werden muss jetzt nicht unbedingt mit Schlägen sein sondern halt härtere Wortwahl er muss lernen das sowas nicht geht mit dem zocken, ihr solltet vielleicht mal jeden tag wenn ihr seht er spielt den internet ausmachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller

Das mit dem Härter werden geht nicht. Mein Vater hat deswegen schon ein Schlaganfall bekommen. Aber er diskutiert immer und immer weiter.

Das ist heftig, falls die Story stimmt. Das mit dem Messer ist schon was ins Strafrechtliche rein. Wenn der das nächste mal so austickt, musst du die Polizei rufen, die werden dann sowieso das Jugendamt einschalten.

Grundlegend aber, wird das deinen Eltern sicherlich nicht gefallen.