Ich gucke unbewusst arrogant! Hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das Dein Problem tiefer sitzt. Du hast bereits richtig erkannt, das Dein abwehrendes Verhalten aus der Verletzung resultiert, welche Du erfahren hast. Daraus schließe ich, das Du dir eine Art Panzer (Du nennst es Schutzschild) zugelegt hast, um dich vor Enttäuschungen zu bewahren. Falls Du längerfristig mit dem Problem nicht klar kommst rate ich Dir dich auf eine Einzelgesprächstherapie einzulassen.

ich finde es ehrlich gesagt sehr belastend immer darauf achten zu müssen wie man auf andere wirkt - dadurch wird man verkrampft und nur unglücklich wenn man nicht so guckt wie man eig gucken sollte - ja, du hast wohl erkannt, dass dein inneres -unbewusst- nach außen scheint - also würde ich an deiner stelle an deinem inneren arbeiten, an deiner fröhlichkeit und offenheit und dann kommt der gesichtsausdruck wie von alleine - und wenn nicht dann ist auch nicht schlimm..

Ich glaube, dass es nichts nutzt, wenn du einfach versuchst, neutral zu gucken, denn das wirkt dann gestellt. Das bist nicht du selbst. Meiner Meinung nach wäre es besser, an deinen Selbstzweifeln zu arbeiten statt an deinem Blick, da du diese ja bereits als Ursache dafür erkannt hast. Also versuche, selbstbewusster zu sein, dann wirst du auch keine Probleme mehr mit deinem Blick haben :) liebe Grüße

ich glaube, es ist besser, so zu sein, wie du bist.

verstellen bringt nichts.

also, wirke arrogant.

wer nicht in der lage ist, das zu deuten, paßt eh nicht!