Als erstes überprüfst du, ob die Richtungsvektoren linear abhänging sind (wie du schon gesagt hast), wenn nicht, musst du nur noch zeigen, dass die Geraden keine gemeinsamen Punkte haben, zum Beispiel durch gleichsetzen.

...zur Antwort
Rucksack

Rucksack ist wirklich besser als dir Rückenschmerzen oder sogar eine schiefe Wirbelsäule zu holen. Bei uns in der Oberstufe hatten alle Rucksäcke.

...zur Antwort

Erzählverhalten:

Erzählhaltung -> wie der Erzähler das Geschehen sieht, wie er die Figuren beurteilt

Erzählperspektive -> allwissend/beschränkt

Erzählsituation -> Ich-Erzähler/auktorialer Erzähler/personaler Erzähler

Erzählstruktur -> Tempus, Zeitkonstellation (deckend, raffend, dehnend), Stilmittel, Darstellungsformen (z.B. Monolog, Erzählerbericht, wörtliche Rede)

...zur Antwort

Du bist höchstwahrscheinlich aus einem anderen Bundesland als ich, denn bei uns gibt es nicht 5 Aufgaben, aber die Anforderungen werden wohl etwa gleich sein. Das kreative Schreiben gliedert sich in 3 Teile:

  • Textanalyse: eine kurze Interpretation, Zusammenhang Inhalt-Form-Deutung
  • Kreativteil: hier musst du beachten, dass du einen guten Übergang findest, den Charakter der Figuren beibehälst, möglichst den gleichen Sprachstil wie im gegebenen Text triffst
  • Reflexion: Begründung, warum du deinen Text so enden lassen hast, warum die Personen so handeln, warum du welches Sprachniveau gewählt hast, warum welche Stilmittel usw.
...zur Antwort

Da habt ihr Bayern ja ziemlich zu tun xD Wir müssen nur die Werke kennen, die wir behandelt haben und was anderes kommt eh nicht dran.

Aber ich kann dir ja mal aufschreiben, was wir gelesen haben, dann hast du ein paar wichtige Werke aus der Schullektüre:

  • Undine von Motte Fouqué
  • Antigone von Sophokles
  • Berliner Antigone von Hochhuth
  • Woyzeck von Büchner
  • Jakob der Lügner von Becker
  • Corpus Delicti von Juli Zeh
  • Die Physiker von Dürrenmatt
  • Hamlet von Shakespeare
  • Der Sandmann von Hoffmann
  • Romeo und Julia auf dem Dorfe von Keller
...zur Antwort

a) Berechne den Anstieg:

m = Differenz der y-Werte : Differenz der x-Werte

Punkte, die du kennst: P(0,5/0,8) Q(2/0,2)

einsetzen: m= 0,2-0,8 : 2-0,5 = -0,6 : 1,5 = -0,4

Die Grundgleichung ist y = mx + n. Um n zu erhalten, setze den berechneten Anstieg und einen der Punkte ein.

b) Du hast die Funktionsgleichung bereits berechnet. Zu Beginn ist die Zeit (d.h. x) gleich 0. Wenn du also für x 0 einsetzt, kannst du den zugehörigen Wert für y ausrechnen. Das ist die Menge, die da drin war.

c) Die Flasche ist leer, wenn y = 0. Darum setzt du y in der Funktionsgleichung 0 und berechnest x, das ist die Zeit, zu der es leer ist.

...zur Antwort

Bei beiden Verben kommt wie im Deutschen der Akkusativ. Man fragt ja: Wen oder was lieben/wissen, kennen?

Allerdings musst du beachten, dass der Akkusativ bei männlichen belebten Substantiven dem Genitiv entspricht.

Also ein paar Beispiele: любить мороженое, любить маму, любить друга... знать Лену, знать фильм, знать балтийское море, знать Ивана

...zur Antwort

Wenn du dich für eine Sprache interessierst, solltest du auf keinen Fall danach gehen, ob sie schwer zu lernen ist oder nicht. Jede Sprache ist schwer, wenn man keine Motivation dazu hat. Aber wenn man eine Sprache mag und mit Freude lernt, ist sie nur noch halb so schwer.

Ich habe in der Schule auch Englisch, Latein und Russisch. Ich würde nicht sagen, dass Russisch schwerer als Latein ist, aber die Sprachen sind sehr unterschiedlich. Allerdings dürfte dir Latein trotzdem helfen, da du dich dort schon intensiv mit komplizierter Grammatik beschäftigen musstest (dagegen ist Englisch ja gar nichts ;D) und dich so auch leichter in die russische Grammatik hereinfinden wirst.

Auf jedenn Fall würde ich dir raten, Russisch zu nehmen, denn es ist eine sehr schöne Sprache. Lass dich nicht davon abschrecken, dass es schwer sein soll, ob das stimmt musst du für dich selbst entscheiden. Ich habe es nie bereut, Russisch gelernt zu haben, im Gegenteil, ich liebe die Sprache.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.