Ich wirke arrogant?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde mit deinen Arbeitskollegen ein Gespräch machen und fragen, was sie an dich stört. Nehme aber nicht alles persönlich oder sei beleidigt. Rede mit ihnen über deine Gefühle, dass du denkst, dass sie dich arrogant finden, weil wenn man sich mit Menschen gut verstehen will, dann muss man mit ihnen reden. Wenn sie Idioten sind, dann nerven sie dich damit, was du gesagt hast. (zitat von dir:denn dadurch würde ich mich angreifbar machen.") Wenn du mit ihnen zwanghaft nicht über dein privatleben reden willst, dann kann das eben arrogant wirken (aber auch nicht immer). Bei Gesprächen musst du ja nicht gleich von deinem piiiiep reden (was zu persönlich wäre), sondern zum Beispiel, wie du findest, wie sich die Deutsche Nationalelf präsentiert hat (je nach gespräch) :D Also wie gesagt : -------> SPRECH MIT IHNEN ^^ Grüße, Marcel ;)

danke für hilfsreichste antwort :)

Dann beteilig dich eben auch mal an Gesprächen, die dich nicht interessieren. Sowas gehört zum sozialen Zusammenhalt eben auch mal dazu. Wenn du einen Fehler gemacht hast, dann zeigt, dass du es einsiehst und verteidige deine falsche Handlung nicht auch noch. Nimm deinen Job mal ein bisschen ernst, dann kommst du auch nicht überheblich rüber.

Ich soll mich mit Mitt-40ern über Babykleidung unterhalten? ^^ Und natürlich entschuldige ich mich, bloß eben nicht unterwürfig. Ich sage, dass es mir leid tut, frage, wie ich es das nächste mal besser machen kann und versuche, das so gut wie möglich umzusetzen. Was ist daran "nicht ernstnehmen"?

@purineko

Es wird aber nicht immer nur um Babykleidung gehen. Fang doch einfach mal ein Gespräch an, kann auch über irgendetwas belangloses sein, Hauptsache man kommt mit den Leuten ins Gespräch. Wenn du dich entschuldigst, tu es mit dem nötigen Respekt und Demut. Wenn du natürlich dastehst und so tust als wäre alles nicht so schlimm und eigentlich wars ja alles garnicht deine Schuld etc., wirkt das natürlich so als würdest du deine Arbeit nicht ernst nehmen.

@4tt4X

Jetzt hör mal auf, mir hier zu unterstellen, ich könnte mich nicht entschuldigen o.ô

@purineko

Wenn du nicht wissen willst, warum dich alle für arrogant halten, warum fragst du dann? Willst du konstruktive Tipps oder nur dein bestehendes Verhalten rechtfertigen?

@4tt4X

Ich verstehe nur nicht, warum du dich so an einem Punkt festbeißt ^^ Ich kusche nicht und mache mich nicht selbst fertig, wenn ich mich für irgendwas entschuldige, das tut aber bei meiner Arbeit niemand vor seinen Vorgesetzten. Würde mal sagen, meine Art da ist ..."normal" o.o Es handelt sich auch wenn dann nur im kleinere Fehlerchen (was falsch abgelegt, dass es nicht auf Anhieb gefunden wurde, etc.).

Vllt hab ich auch einfach die Formulierung in den falschen Hals gekriegt, aber ich empfand das jetzt als Angriff.

Wenn man schüchtern oder eben auch so (wortmangel) ist wie du können Leute das falsch auffassen.Da bist du nicht der/die Einzige.Sei einfach weiterhin nett (und lass die,die's nix angeht weiterhin nix wissen).Dann regelt sich das schon :) Lg Vali

Nicht über privates reden hat doch nichts mir Arroganz zu tun. !

Grund1: Außerdem beteilige ich mich nicht an Gesprächen, die mich nicht interessieren Sowas kann abwertend oder desintressiert und somit negativ bzw. mit einem Gefühl der Minderwertigkeit deines Gegenüber aufgefasst werden.

Grund2: Du tust so als ob sie schädlich für dein Leben sind. Sei einfach locker und nett und dann bekommst du dieses Zurück!

Grund3: Du leidest doch an paranoier das ist deine Arbeit und kein Verhör "Alles was sie sagen kann und wird gegen sie verwendet"- Guck mal weniger Filme :D

Ich bin auch sehr zynisch und ironisch in meinem Privatleben man muss es nur richtig verpacken damit es smpatisch wird ;)

Sei einfach offener und rede mit ihnen, denn wenn du sie nicht beachtest weil sie dich nicht interessieren dann wirkst du für sie unsympatisch, als hättest du es nicht Nötig mit ihnen zu reden und so ;)