Ich glaube meine Schwester hasst mich..?

6 Antworten

Hey,

Ja wie du schon selbst sagtest, sie ist 14 und somit auch mitten in der Pubertät und da sind die Mädels allgemein halt etwas komisch sag ich jetzt mal^^

Seht ihr euch denn regelmäßig? Und wieso wohnst du eigentlich so weitweg von ihr? Und wieso bei der oma, was ist mit den Eltern?

 Vielleicht hat sie sich auch deswegen verändert und vermisst dich möglicherweise nur und ist deswegen "sauer" auf dich und zickt immer rum.

Es kann auch sein, dass sie selbst etwas bedrückt, z.B. Schulstress, oder sie hat halt diese Jungsprobleme^^ das könnte erklären weshalb sie sagt, dass sie viel lieber eine Schwester hätte.

Ich würde Vorschlagen, dass du mit ihr redest(falls du es noch nicht getan hast), ganz in ruhe fragst, weshalb sie sich so verändert hat und du ihr nur helfen willst und sie über alles mit dir reden kann.

Ich weiß nicht ob ich dir weiterhelfen konnte, aber ich hoffe es :)

Viel Glück

Bremboo21
Fragesteller

Zu den Fragen.. Das ist alles etwas kompliziert will ich auch nicht drauf weiter eingehen, ich hoffe du verstehst das, auf jeden Fall.. Hab ich schon versucht mit ihr darüber zu reden sie scheint sich keiner Schuld bewusst zu sein und schiebt alles auf mich.. Vielleicht liegt es auch sn mir.. Ich weiss es einfach nicht. Leider nein, wir sehen uns nicht regelmässig, ist alles sehr kompliziert und schwierig aber sie scheint auch kein Interesse daran zu haben, früher haben wir oft telefoniert per Slype aber das ist auch vorbei. Schulstress hat sie definitiv, sie ist nur am lernen hat überhaupt keine Freizeit, nur Sonntags ein einwenig. :/

Danke für deine Tipps :)

ShqiipStarr  03.03.2015, 11:21
@Bremboo21

Ja, klar versteh ich warum du nicht drauf eingehen willst...

vielleicht solltest die eine längere Zeit abstand von deiner Schwester halten, und auch wie du schon sagtest eventuell nicht zu ihrem Geburtstag erscheinen und dabei kannst du ihr z.B sagen "Ich kann nicht zu dir kommen , so wie du in letzter Zeit zu mir bist..." oder sowas in der Art.

Aber du solltest auch selber herausfinden, was deine Schwester so stört, vielleicht ist sie eifersüchtig? Weil du eventuell ne Freundin oderso hast und sie glaubt, dass du sie in irgendeiner art vorziehst und wegen ihr so weit weg wohnst? Oder sie fühlt sich von dir verlassen? Da sie ja nicht mit ihren Eltern zusammen lebt warst du der einzige Nahestehende zu ihr, aber nun wohnst du 700km weit weg, das kann auch was bei ihr ausgelöst haben und wirft dir das jetzt irgendwie vor.

Wenn es leider das ist was ich vermute, also bezüglich euren Eltern dann liegt es auch sehr wahrscheinlich dadran.

Es gibt viele Gründe für ihr Verhalten, es kann ja auch einfach nur Pubertät sein, denn als ich so 13 14 Jahre alt war, hatte ich auch so eine gewisse Abneigung gegenüber meinen Eltern, immer hab ich rumgemotzt oder wenn sie in mein Zimmer kamen meinte ich immer" was willst du? Nerv doch nicht, geh" undsowas.

und dann hab ichs auch "bereut" aber direkt am nächsten Tag ging es weiter mit dem "rumzicken" ^^.

Vielleicht solltest du ihr mal son Text schreiben wo alles steht, womit sie dich verletzt hat z.B. als sie meinte sie hätte viel lieber ne Schwester und wie du dich dabei gefühlt hast.... und am Ende soetwas wie "Ich habe dir jetzt alles gesagt, was mir auf dem Herzen lag..ich hoffe..." verstehst du?

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen :) bin nämlich nicht gut darin Leuten Rat zu geben :P:P

Bremboo21
Fragesteller
@ShqiipStarr

Danke für deine Tipps, hab schon vieles Probiert was du vorgeschlagen hast, ich glaube bzw. hoffe einfach nur das es wirklich nur die Pubertät ist. :P

Ich habe mit ihr darüber geredet das mich das echt verletzt und so.. aber darauf hin meinte sie nur.. ich soll nicht gleich anfangen zu weinen.. -.-

Naja, vielleicht wird es mit der Zeit besser.. :)

Danke nochmal für die Ratschläge, machst du übrigens echt gut! ^^

ShqiipStarr  03.03.2015, 23:15
@Bremboo21

Hey, nichts zu danken, mach ich gern :)

Deine Schwester ist ja mal frech :0 ^^... aber irgendwann wirds wieder :)

Dankeschön :) ^^

Hallo!

Kann es sein das die Probleme auftraten als Du weggezogen bist?

Vieleicht versucht deine Schwester ja die Enttäuschung das Du nicht mehr in Ihrer Nähe bist durch Ruppigkeit zu überspielen weil Sie nicht weiss wie Sie damit umgehen soll. Wenn Sie Dich ebenfalls so gemocht hatte Wie Du kann das durchaus der Fall sein. Ich würde das bei passender Gelegenheit versuchen unter vier Augen ohne Ablenkung mit Ihr zu besprechen und Ihr klarmachen das Du nicht weggezogen bist weil Du Sie nicht magst, sondern weil dein Leben es so erfordert hat.

hallo vielleicht findet sie es nicht so toll das ihr euch selten seht vielleicht fällt ihr jetzt erst auf wie sehr du ihr fehlst. geh zu ihrem Geburtstag um ihr zu zeigen das sie dir nicht egal ist. sie ist in der pupertät was soll man da noch groß sagen?

Du solltest dir " Respekt " verschaffen und zeigen das du die erwachsene bist. Das sie nicht mit dir machen kann was sie will , aber du musst auch als Schwester da stehn. Wenn sie Mist macht musst du ab und zu warten das sie ankommt und nicht so gut wie immer du .

Mädchen in der pupertät sind zickig.