Schwester Erpresst mich?

kiniro  03.05.2024, 21:43

Wie alt bist du?

Fuwwyyy
Fragesteller

Noch nicht alt genug um Auto zu fahren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal, ob du hier Rat und Hilfe bekommst. Rufe da mal an und erzähle dort, was dir das Leben schwer macht.

Die Beraterinnen und Berater helfen Kindern und Jugendlichen bei allen Problemen, wie zum Beispiel: Stress mit Eltern, Freunden oder Mitschülern, Mobbing oder Abzocke im Internet oder in der Schule, Angst, Missbrauch, Essstörungen, Depression oder Sucht.

Das Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer ist anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz erreichbar116 111

oder hier:

Beratung und Unterstützung für Jungen, Männer und Väter

Unter Männerberatungsnetz.de finden Sie eine bundesweite Übersicht an Beratungsangeboten insbesondere für Jungen, Männer und Väter unter anderem zu den Themen Armut, Familie, Gewalt, Homosexualität, Krise, Partnerschaft, Pflege, Obdachlosigkeit, Sexualität, Trennung und Scheidung oder Vaterschaft.

Hier finden Sie Beratungsangebote in Ihrer Nähe und Telefon-Hotlines, die in Notlagen direkt und unkompliziert Unterstützung anbieten.

Lösch die Bilder und sag sie lügen. Psychologie ist alles dabei. Wenn du es schaffst,gelassen dabei zu bleiben, kannst du ihnen die Pfanne anhängen.

Fuwwyyy
Fragesteller

Ja und wenn es meine Eltern nicht Abkaufen?

Ceetee1000  03.05.2024, 21:47
@Fuwwyyy

Habe gerade meinen Kommentar ergänzt. Du mußt schon so tun ,als wüsstest du von nichts. Sind sie älter oder jünger?

Fuwwyyy
Fragesteller
@Ceetee1000

Meine Schwester über 20, mein Kleiner bruder 14

Ceetee1000  03.05.2024, 21:49
@Ceetee1000

Schau deine Geschwister falls es passiert,mittleidig an und sag "wirklich"? Richtig gelangweilt. Das klappt.

Ceetee1000  03.05.2024, 21:51
@Fuwwyyy

Wie gesagt ohne Beweise, können sie alles erzählen. Lösch alles was dich "überführen" könnte.

Fuwwyyy
Fragesteller
@Ceetee1000

Hmm...okay, doch was wenn es nicht klappt hast du eine andere Lösung?

Ceetee1000  03.05.2024, 21:53
@Fuwwyyy

Wenn du diesen Gedanken verdrängst und sie es nicht beweisen können, klappt es. Sicher daß er nichts kopiert hat?

Ceetee1000  03.05.2024, 21:57
@Fuwwyyy

Dann klappt das. Mein Bruder hat das oft mit mir versucht.

Das war nicht das erste Mal, dass mein kleiner Bruder mein Gerät durchstöbert hat
Ich finde es echt schwer, da ich mir selbst die Schuld für die Dinge gebe, wofür ich eigentlich nichts kann.

Wenn Andere Dein Telefon wiederholt durchstöbern; bist Du sehr wohl Schuld daran! Mobiltelefone haben ein Passwortschutz. Wenn Du als Passwort 12345 wählst, dann ist das (leider) eine unverzeihliche Dummheit.

Sperr dein Smartphone mit Pin oder Fingerabdruck oder sonstwas, dann kommt dein kleiner Bruder nicht mehr dran.

Fuwwyyy
Fragesteller

Bringt mich nicht weiter, da sie es ja so oder so wissen. Es ist nur das ich Angst habe das sie es meinen Eltern erzählen..

Okay, da du noch nicht alt genug bist, um größeren räumlichen Abstand zu deinen Eltern und deinen Geschwistern zu leben, musst du leider bis dahin aushalten.

Manche nehmen lieber den bekannten (schmerzhaften? erniedrigenden?) Schrecken in Kauf als das Unbekannte.

Solltest du dir es dennoch anders überlegen, wende dich ans Jugendamt, sprich mit neutralen Personen - wie Nummer gegen Kummer -, vertrau dich dem Sozialarbeiter der Schule an, rede mit deinem Vertrauenslehrer.