Ich glaube mein freund nimmt weiterhin pep?

5 Antworten

Also kiffen ist okay weil du auch kiffst aber Speed ist tabu weil du davon nichts hältst? Und er muss damit aufhören damit du ihn liebst, sprich du kannst ihn nicht so akzeptieren wie er ist? Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber das ganze klingt für mich nach einer ziemlich starken Doppelmoral und nach dem Versuch ihn zu kontrollieren. Auch ihm zu drohen das du dann weg bist wenn das raus kommen sollte wird ihm nicht helfen, sondern viel mehr unter Druck setzen wenn er an dir hängt.

Wenn ihr euch liebt, dann überdenkt beide noch einmal was ihr wollt und setzt euch zusammen. Ein Gespräch hilft immer so lange es ehrlich ist - ehrlich geht nur, wenn ein Vertrauensverhältnis besteht, allerdings hast du ja schon angefangen ihm zu misstrauen.

Ich wünsch euch alles Gute und hoffe das ihr irgendwie zueinander findet~

Hallo.

Ihr4 habt euch gesucht und gefunden.

Ihr seit Beide voll drauf.

Runter kommt ihr nur mit professioneller Hilfe. An sonsten wird es immer schlimmer. Ihr wollt ja auch so.

Hey! Also, erstmal, würdest du denn Schluss machen, wenn er noch etwas nehmen würde? Es ist schon sehr wahrscheinlich, dass er, wenn er mit Menschen rumhängt, die Speed nehmen und er es immer gern gemacht hatte, selber noch etwas nimmt, es dir aber nicht sagt, um nichts kautt zu machen, und sich für das, was er ja mag, nicht rechtfertigen zu müssen. Ist er denn schon mal ernsthaft damit auf "die Nase gefallen"? Wenn er wirklich ein Suchtproblem hat, dann kommt irgendwann meist der Punkt, an dem es nicht weitergeht, oder nur schwer, und mit vertuschen ist dann auch nichts mehr. Ich weiß auch, dass man einem Suchtkranken nicht sagen kann "Entweder die Droge oder ich!", denn natürlich möchte man einen Partner nicht verlieren, aber Suchtdruck ist schwer steuerbar und dass man konsumiert hat immer einen Grund, wenn der nicht behoben oder verarbeitet ist, ist es schwer, sich rational für die Person zu entscheiden. Das ist dann sehr wankend, und in Momenten, wenn man die Möglichkeit zum Konsum hat, und dies heimlich machen kann, sodass man den Partner nicht verletzt, so wird man sich für die Droge entscheiden. Die Droge stellt einen zu Beginn nicht vor die Wahl. Die Droge nimmt sie einem Nach für Nach. Ich denke, wenn du ihn liebst, vertraust du ihm erstmal, wenn er dich anlügt, dann sicher nicht,weil du ihm egal bist, sondern ganz im Gegenteil. Wenn du jetzt schon darüber nachdenkst, etwas heimlich zu tun, wärest du nicht besser als er. Irgendwann holt sich die Droge alles zurück, es ist alles nur geliehen. Warte einfach, bis er zu dir kommt, wenn er wirklich ständig Speed zieht, kommt irgendwann der Fall-Down. Du wirst es irgendwann merken. Oder dich darüber ärgern, dass du ihm nicht vertraut hast. Alles andere liegt außerhalb deines Einflussbereichs. Ich wünsche euch trotzdem viel Glück!

Wenn Dir meine Antwort gefallen hat, würde ich mich über ein "Danke" und "Pfeil nach oben" freuen.

Eine ganz einfache Lösung wäre du kaufst dir für 7/8€ so einen Drogentest für Speed

 https://www.docmorris.de/drogentest-mda-speed-teststreifen/02707755?wt_mc=seag.google_shopping.2707755.&erid=1505318499896878402&gclid=Cj0KCQjwruPNBRCKARIsAEYNXIiDCFyFiuvH4BDPGq024WnzhYhnHl_Pk3xHhtiqunGeSK_IdlKbLO4aAvlHEALw_wcB

Oder du vertraust ihm, ich weis nicht wie ihr zu einander steht und wie er reagiert wenn du ihn bittest diesen einmal zu machen wäre aber eine klare Antwort. Normalerweise sollte ihm das nichts ausmachen wenn er dich wirklich mag und dich nicht verlieren will. Andererseits könnte er dann mies gelaunt sein weil du ihm nicht vertraust.

Leute die gerade unter dem Einfluß von Speed stehen sind auch sehr redegewandt selbstbewußt und verlieren Komplexe. Ebenfalls kann man Tagelang wach bleiben. Achte ansonsten darauf, anderweitig kannst du es nicht herausfinden. Viel Glück euch beiden ^^

JoelKroxldphic  14.09.2017, 02:17

ich denke du verwechselst da was mit Meth :D ich kann nach paar lines noch pennen ;)

MCuser9230  14.09.2017, 14:49
@JoelKroxldphic

naja man kann ^^ aber ich denke wenn ich ne bahn ziehe würde ich erstmal nicht schlafen können. Hab einmal ritalin gezogen und war die ganze Nacht hellwach...(aber hab keine erfahrung mit speed)

bin mir ziemlich sicher, dass er noch was zieht. Des Zeug kann mega süchtig machen und von heute auf morgen einfach aufhören...eher unwahrscheinlich

melman86c  14.09.2017, 00:20

Wie du sagt, man kann süchtig werden, muss es aber nicht.

JoelKroxldphic  14.09.2017, 02:14

Nein, macht es nicht! Ich bin selber der lebende Beweis dafür: Ich(16M) konsumierte früher (mitte 15) selber täglich ca 0,5G Speed/Pep Sulfal (als Paste) + 0,2G Crystal Meth! ich konnte nach 2 Wochenkonsum (da nichts mehr da war 😅) aufhören. mir ging es zwar nicht super gut, aber auch nicht besonders schlecht, und ich hatte auch keinen Drang nach Amphetaminen. Zwischendurch konsumierte ich auch: MDMA, Marihuana/Hasch, LSD