Welche Drogen zieht man durch die Nase?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eigentlich fast alles wenn du willst. Durch die Nase gezogen wird der Konsum effektiver. Selbe Menge aber eine intensivere, schnellere (dafür manchmal kürzere) Wirkung. Speed Koks die üblichen Verdächtigen aber sowas wie 2cb oder mdma sprich Extasy nimmt man wenn man mehr von der Droge haben möchte und schmerzen einem Egal sind ( das brennt wie Sau, vorallem Halluzinogene Drogen) auch dadruch:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ritalin wird in Kapselform verschrieben wenn man von Drogen runter kommen soll. Dies ist aber ein Beruhigungsmittel und kann ebenfalls abhängig machen.
Zum schnelleren wirken kann man es auch durch die Nase ziehen.
Ist jedoch wie bei Allen Drogen nicht zu empfehlen, da sich Bakterien in der Nase bilden die den Heilungsprozess verhindern. :)

Kommentar von Glueckspilzler
01.05.2016, 19:44

Wobei Methylphenidat (Ein Marktname war mal Ritalin) wirklich als reine Oraldroge gehandhabt werden soll.

In den Tabletten sind neben der Substanz auch Bindemittel drin, die in der Nasenschleimhaut einfach nur schädlich sind.

0
Kommentar von BeGa1
01.05.2016, 19:45

Danke für die Ergänzung. :)

0
Kommentar von john201050
02.05.2016, 17:34

ritalin ist ein upper, kein beruhigungsmittel.

es ist ein amphetamin und wird meines wissens nicht zur substitution verwendet. sondern nur genommen um kleine kinder ruhig zu stellen.

0
Kommentar von BeGa1
02.05.2016, 19:51

Okay

0

Amphetamin (der gestreckte Stoff auf der Straße heißt Speed oder Pep)

Kokain

Heroin

Crystal Meth 

MDMA (wird meist oral genommen, kann aber auch geschnupft werden)

Legal Highs (sogenannte Badesalze, halblegal im Internet zu kaufen)

Schnupftabak

Ketamin

Und noch ein paar Sätze: Grundsätzlich kannst du fast jede Droge auch nasal zu dir nehmen. Ausnahmen bilden vllt. "Naturdrogen" wie Pilze, Gras und dergleichen. Grundsätzlich werden sämtliche stoffe die Amphetaminähnlich sind gerne gesnifft, weil es sehr schnell anflutet (Speed, Crystal Meth, Ritalin usw.) 

Abgesehen davon gibt es Menschen die die merkwürdigsten Tabletten kleinstampfen oder allgemein Medikamente, auch mal nasal konsumieren zum Missbrauch.

MDMA, Amphetamin, Xtc, (Kokain), Ketamin, Mephedron, 2-CB, Heroin, Methamphetamin, ....

Es gibt sehr viele, hier nur mal die bekanntesten.

Ich glaube, Du erregst eher Aufmerksamkeit, wenn Du auf Deinem Plakat die Drogen-Definition der Weltgesundheitsbehörde widergibst:

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) definiert jede
Substanz als Droge, die in einem lebenden Organismus Funktionen
zu verändern vermag
. Dieser umfassende Drogenbegriff erfasst
nicht nur illegale Substanzen wie: Cannabisprodukte,
Halluzinogene, Opiate und Kokain,
sondern auch legale Substanzen wie: Alkohol,
Tabakerzeugnisse, Schmerzmittel,
Schnüffelstoffe, Schlaf- und Beruhigungsmittel.
Er bezieht sich auch auf die Alltagsdrogen wie z.B. Kaffee und Tee
und grenzt Drogen einerseits sowie Genuss- und "Lebens"-mittel
andererseits nicht mehr trennscharf voneinander ab.

Welcher Lehrer fragt so etwas dummes?

Schokolade, Kaffe, Zucker, Tee, Pfeffer sind gute Drogen. Die Wirkung ist jedoch nicht so, wen man die mit der Nase konsumiert.

Kommentar von GraVit4tion
01.05.2016, 19:36

Naja ich bin halt einer der sich überhaupt nicht mit Drogen etc auskennt jedoch meinte mein Freund dieses Thema zu wählen... Wir sind 3 Leute und machen halt 3 Plakate der eine welche man sich Spritzt, und ich eben welche man durch die Nase zieht ;D 

0
Kommentar von Ololiuqui
01.05.2016, 22:27

Die Aufteilung ergibt überhaupt keinen Sinn. Eure vermutlichen Hauptbeispiele Kokain und Heroin kann man beide sowohl Schnupfen, als auch Injizieren oder Essen

0

Amphetamin, Methamphetamin, Heroin, Ketamin usw. ...

Im Grunde kann man noch mehr Drogen klein "häckseln" und durch die Nase ziehen, bei den meisten anderen Drogen ist eine Aufnahme direkt über das Blut (durch spritzen) oder die Lunge (rauchen) effektiver und wird deswegen kaum genutzt.

man kann viele drogen nasal konsumieren, aber dieses auch oral odr anders.

einige wären :

koks, (meth)amphetamin, mdma(auch ein amphetamin), RCs wie MDPV, alkohol, ritalin/medikinet(auch amphetamin)...

hab mal gehört das man shore auch ziehen kann, bin mir da abe rnicht sicher

Kommentar von VBHHerzog
02.05.2016, 09:58

tilledin dürfte man auchnoch ziehen dürfen, bei lsd wäre es auch möglich, auch wenn total dähmlich,

0

Was möchtest Du wissen?