Süchtig nach pep?

7 Antworten

Sucht ist immer so ein Ding.

Ich denke nicht dass es nur das "etwas durch die Nase ziehen" ist, da Pep schon ne starke Wirkung auf den Körper hat.

Die wichtigste Frage ist ja, was versuchst du dadurch zu verdrängen bzw. was gibt dir das Zeug was dir das Leben bis jetzt noch nicht gibt?

Pep macht nämlich nur rein psyschich abhängig, nicht körperlich. Wenn du süchtig sein solltest dann einzig und allein weil dir etwas fehlt. Wenn du damit aufhörst und versuchst daran zu arbeiten dieses Loch natürlich zu schließen, müsste sich theoretisch ganz automatisch der Drang einstellen.

lakaksjjs
Fragesteller

Ich habe daheim viele Probleme auch in der Schule. Und kiffe auch regelmäßig weil man sich darüber dann keine Gedanken macht. Und das Pep hilft mir irgendwie auch das motiviert mich immer irgendwas durchzuziehen.

Philipp3141  29.07.2019, 19:38
@lakaksjjs

Ich kenne das alles zugut, mir geht es ähnlich.

Ich denke auch nicht dass dich hier irgendeiner von abbringen kann. Solange man selbst nicht so richtig motivation spürt um es sein zu lassen schafft man es nicht.

Kann aber aus eigener Erfahrung sagen dass beim aufhören (egal ob Kiffen, Rauchen, Alk oder Pep), man nur die erste Zeit stark sein muss und leidet. Man kommt sehr schnell (nach 1 bis 5 Wochen je nachdem) in nen anderen Zustand indem man aufeinmal viel mehr Abstand zum Suchtmittel gewinnt und viel eher Chance hat zu Widerstehen.

Was ich dir aber sagen kann ist: Es löst keine Probleme. Es fühlt sich so an, weil man sie nichtmehr so stark spürt und manche Probleme sich automatisch durch genug Zeit auflösen, viele Probleme werden allerdings sogar stärker.

Nicht nur das, du kriegst auch mit der Zeit neue körperliche Probleme wie schlechte Lunge, mehr Krankheiten, verlust des kurzzeitgedächtnisses, gelbe und ausfallende Zähne, Herzprobleme, etc. Psyschiche Probleme werden auch immer mehr dazu kommen, auch wenn du diese unterdrückst, und natürlich das Geld. Je nachdem wieviel du konsumierst könntest du im Monat 50-500 Euro sparen. Das wirst du fett merken wenn du selbst mal monatlich viele Dinge bezahlen musst

Gehe zur Beratungsstelle ! Diakonie oder Caritas und spreche offen darüber...

Erste Anlaufstelle ist der Hausarzt oder eine Drogenberatungsstelle - auch wenn es Dir unangenehm ist.

Wenn es "was durch die Nase ziehen ist" dann nimm Zucker...ansonsten einfach sein lassen. Ein paar Tage gehts dir vielleicht nicht so toll dann wird das wieder.

Zwar auch nicht gut für die Schleimhäute, aber wenn du an dem Durchdienaseziehen hängst, versuch es doch mit harmloseren Sachen als Zwischenschritt, wie Schnupftabak oder Ahoibrause.