Problem beim wudu (islam)?

3 Antworten

Versuche lauwarmes Wasser zu verwenden und atme langsam und sanft durch die Nase ein und durch den Mund aus. Verwende auch nicht zu viel Wasser. Eine alternative Methode ist, das Wasser in den Mund zu nehmen und durch die Nase auszuatmen. Wenn es trotzdem nicht klappt, kannst du eine trockene Waschung durchführen (Tayammum). Du kannst auch mal Videos dazu auf YouTube anschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sie nicht einziehen kannst, ist deine Nase völlig verstopft und du kannst nicht einmal mehr durch die Nase einatmen. Wenn das nicht der Fall ist, nimm etwas Wasser in die rechte Hand und ziehe es ein, In sha'Allah.

Was das Spülen der Nase beim Wudhoo' angeht und wie weit das Wasser in die Nase eindringen sollte, so reicht es aus, wenn das Wasser in die Nase eindringt, auch wenn es nicht den größten Teil der Nasenhöhle erreicht. Dies ist sogar die Ansicht der Gelehrten, die die Nasenspülung beim Wudhoo' für obligatorisch halten, wie die Hanbalis. Der hanbalitische Gelehrte Al-Buhooti, möge Allah ihm gnädig sein, sagte: "Was beim Spülen der Nase Pflicht ist, ist, das Wasser in die Nasenlöcher zu bekommen, auch wenn es nicht die ganze Nasenhöhle oder den größten Teil davon erreicht." [Daqaa'iq Uli An-Nuha kombiniert mit Muntaha Al-Iraadaat]

Nach Ansicht der hanafitischen Gelehrten sollte das Wasser den Knorpel erreichen. Der Autor von Radd Al-Muhtaar sagte: "Istinshaaq (Spülen der Nase) bedeutet in der religiösen Terminologie, dass das Wasser den weichen Knochen erreichen soll."

https://www.islamweb.net/en/fatwa/285187/how-much-of-the-inner-nose-should-be-washed-in-ablution

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Aller Anfang ist schwer. Mach dir keine Sorgen und probiere es langsam mit weniger Wasser. Sobald du den Dreh raus hast, wird es einfacher und einfacher.

Bleib dran!