Ich gehe immer in Kampfstellung, wenn andere sich von hinten anschleichen, was tun?

6 Antworten

Sag deinen Mitarbeitern das du das nicht magst und warne sie vor.

Das ist etwas instinktives das man nicht so leicht unterdrückt bekommt.

Ich bin auch sehr schreckhaft wenn leute von hinten kommen zwar schreck ich kur auf aber trotzdem.

Ich hab auch schon viele Videos von Leuten die "geprankt" wurden sind (von ihren Kindern) und aus Schock mit einer Watchen o.ä reagiert haben.

DerBeginn
Fragesteller

Sag ich ihr

Du kannst versuchen, diesen Tick weg zu trainieren.

Manche Kampfsportschulen trainieren mit den Schülern Entspannung und Gelassenheit.

DerBeginn
Fragesteller

Das ist tatsächlich keine schlechte Idee.

Du scheinst ein überaus ängstlicher Mensch zu sein, und diese Ängste haben ihre Ursache in Erfahrungen aus der Vergangenheit. Das müssen auch keine wirklich bedrohlichen Erfahrungen gewesen sein, denn manchmal reicht schon der Scherzkeks, der sich an dich anschleicht, um dann eine aufgeblasene Papiertüte an deinem Ohr zum Platzen zu bringen.

Was dir helfen kann, sind Entspannungsübungen / Meditation. Zwei bis drei Sitzungen unter Anleitung, danach kannst du es alleine üben, und dabei Geduld walten lassen, denn die Sache braucht ein wenig Zeit; alternativ kannst du dir auch professionelle Hilfe suchen, um an die Ursachenforschung deiner Angststörung heranzugehen.

Good Luck !

DerBeginn
Fragesteller

Danke

Verfolgungswahn? Den habe ich auch. Ich stelle mich auch immer auf ein Szenario ein, wenn hinter mir jemand länger ist, egal ob beim Zu Fuß gehen oder beim Autofahren (egal ob Fahrer oder Beifahrer).

Ich denke einfach das liegt in der Natur des Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DerBeginn
Fragesteller

Glaub ich auch.

Wie wäre es mal mit einem Besuch beim Psychologen?

DerBeginn
Fragesteller

Krieg man da überhaupt noch freie Termine ?

Nomex64  18.11.2021, 22:30
@DerBeginn

Nicht unbedingt von heute auf Morgen. Aber ja das geht schon noch.

DerBeginn
Fragesteller
@Nomex64

Aber ich muss zuerst zum Hausarzt und von da aus dort hin gewiesen werden, oder ?