Ich fühle mich Zuhause total unwohl.. (Nervige Eltern -.-)

9 Antworten

Meine Eltern sind richtig nervig und peinlich...

Kind, das ist in deinem Alter normal, dass die Eltern nerven. Aber vielleicht tröstet es dich. Du nervst deine Eltern ganz sicher noch mehr. Deine Eltern leiden womöglich noch mehr als du! :-(

Das geht aber wieder vorbei, wenn du mal die Pubertät hinter dir hast.

Nur deine Eltern sind dir gegenüber im Vorteil. Die wissen wie Kinder sind die pubertieren und vor allem sie haben das Elternrecht über dich und dürfen dich wenn nötig auch immer wieder in die Spur bringen die dir hilfreicher ist als deine derzeitigen pubertären Ideen.. ;-)

Kinder in deinem Alter finden ihre Eltern immer doof, das ist schon immer so gewesen.

Deine Eltern haben den Anschein nach nicht den finanziellen Spielraum um alle Wünsche zu erfüllen, da kannst du nichts machen. Auch ein Bett welches deinen Eltern genügte kann für dich nicht zu klein sein.

Hier könntest du dir, wie auch mit den angestrebten (teuren) Hobbies schauen wie du eigene Einkünfte hast.

Ob deine Eltern viel/zuviel streiten, egal auch das ist für das Jugendamt kein Grund einzuschreiten, es ist kein Grund erkennbar das du vernachlässigt wirst.

Zu deinem Trost, auch deine Freundinnen finden ihre Eltern unmöglich (wenn möglicherweise auch an anderen Stellen)

SchMenschheit
Fragesteller

Nein das Bett ist 200 x 90 Cm und unten drunter ist noch so ein Bett, dass man rausziehen und hochklappen kann dann sind da halt zwei Betten nebeneinander, aber ist halt kein Doppelbett. Man könnte das eine Bett in nen ganz anderen Raum stellen wenn man will

YK1972  19.10.2014, 14:05
@SchMenschheit

Und du brauchst sicher noch kein Doppelbett. Zumal, wenn man aus dem bett eines machen kann,reicht es vollkommen.

SchMenschheit
Fragesteller
@YK1972

Ein 140x200 Bett würde mir reichen. Man kann auf dem Bett kein eines machen, da ist dann ne Lücke dazwoschen. Man kann sie nur nebeneinander stellen aber das bringt mir nix

YK1972  19.10.2014, 14:09
@SchMenschheit

Ne, weil du es einfach nicht willst. Aber wenn es für deine Eltern gereicht hat, wird es auch für dich reichen.

Ursusmaritimus  19.10.2014, 14:37
@YK1972

Warum bringt es dir nichts? Immerhin konnten deine Eltern darin Kinder zeugen....

Ziehe die Teile zusammen fixiere sie mit ein paar Kabelbindern etc und ziehe über beide Matrazen ein großes Spannbetttuch.

SchlawienerSued  19.10.2014, 15:11
@SchMenschheit

Wozu brauchst du ein 200x140 Bett? Bist du so breit??? :-(

Wenn du so eines Möchtest dann spare dir doch das Geld dafür selbst zusammen. genau so kannst du dir das Geld für ein Board zusammen sparen.

Wenn dein Vater ohnehin arbeitslos ist schwimmen deine Eltern gerade sicher nicht im Geld.

da mit der wohnung und so liegt am geld wenn sie halt nicht sooo viel verdienen solltest du dich nicht beschweren .sei froh das du ein dach über dem kopf hast und zur schule gehen kannst. es gibt eine ganz einfach win win situation nämlich wenn die beiden mehr arbeiten und immer abwechselnd arbeiten d.h.wenn sie nicht viel zeit mit einander verbringen können sie sich auch nicht streiten und sie verdienen mehr geld .

das ist bei mir so ähnlich. meine mutter arbeitet nicht und nervt total und wenn mein vater da ist streiten sie nur ,aber genau deswegen arbeitet mein vater von morgens bis abends.

jetzt streiten sie nur noch an feiertagen

SchMenschheit
Fragesteller

Mein Vater ist momentan Arbeitslos weil er ein Burnout hatte und wegen zu oft krankgeschrieben gekündigt wurde (aber er hat dann die Firma verklagt, wurde wieder eingestellt aber wurde dann gemobbt und geht jetzt nicht mehr dort arbeiten aber bekommt Arbeitslosengeld 1 also das vor Hartz 4 und bekommt von der Krankenkasse Geld.

glaubs mir, die kiddys die inn schlösser wohnen, geht's auch nicht besonders gut. ansonsten, das leben kannman sich nicht aussuchen

SchlawienerSued  19.10.2014, 15:13
das leben kann man sich nicht aussuchen

Doch als Erwachsener sollte man jedenfalls tun.

du bist ein pubertierendes Kind das geht vorbei. wenn deine Eltern nunmal kein Geld haben dann können sie deine Hobbys auch nicht unterstützen. Mangas lesen naja es ist geschmackssache. longboard fahren damit keinne ich mich nicht aus. der streit der Eltern klar das ist belastend aber wenn sie sich nicht trennen wollen dann wirst du da durch müssen

SchMenschheit
Fragesteller

Ich verstehe es aber nicht... Kann mir jemand das erklären? Ich kenne Leute, die 200.000 Euro Schulden haben, aber sie fahren alle in den Urlaub, haben Reihenhäuser und können sich immer sowas leisten.

Wir, haben 5.000 Euro zirka Schulden Haben aber eine Lebensversicherung die mein Vater auflösen könnte (Wieviel Geld will ich nicht sagen, aber genug) wenns uns soo schlecht gehen würde Sind seit 4 Jahren nicht mehr iwo im Urlaub gewesen, und alles was ich mal haben möchte bekomm ich nicht mit der Ausrede: "Kein Geld"

Wieso sind wir die einzigen, die sich fast nix leisten können?

FlauzeMausch  19.10.2014, 14:08
@SchMenschheit

ihr seid nicht die einzigen. es gibt Millionen menschen auf der welt die unter der Armutsgrenze leben und sich nichts leisten können. wenn deine Eltern so drauf sind das sie das Geld was da ist für sich ausgeben und dir eben nichts davon geben dann können wir wenig machen. was du tun kannst ist dir etwas Geld dazu verdienen um dir deine wünsche selbst zu erfüllen. zb Zeitung austragen babystiien ect. das Geld was du dadurch bekommst das kann dir niemand wegnehmen

YK1972  19.10.2014, 14:08
@SchMenschheit

Ich gehe mal davon aus, dass es die Lebensversicherung deiner Eltern ist, von der su hier sprichst. Das ist eine Absicherung für späte und man sollte so etwas nicht auflösen,nur weil eine pubertierende 12-jährige nicht mit dem zufrieden ist, was da ist. Wenn du unbedingt ein Fahrrad haben willst, dann schau mal, ob du nicht irgendwo ein günstiges bekommen kannst, welches du selbst bezahlen könntest. Meins hat 20 Euro gekostet und ist super.

Und ob sie nun Geld für Urlaube oder so etwas ausgeben, ist ebenso Sache deiner Eltern, das hat dich doch gar nicht zu interessieren.

YK1972  19.10.2014, 14:12
@FlauzeMausch
das sie das Geld was da ist für sich ausgeben und dir eben nichts davon geben

Ein Dach über dem Kopf, Kleidung, sowie Essen und Trinken sind also nichts? Das sehe ich ein wenig anders.

Ursusmaritimus  19.10.2014, 14:36
@YK1972

Deine Eltern Haushalten eben vernünftig mit dem was ihnen zur Verfügung steht. Hiervon legen sie auch noch ein Teil für die Zukunft zurück. Die anderen (mit den vielen Schulden) leben in den Tag hinein und es kümmert sie weniger wenn morgen das Kartenhaus einstürzt und alles begräbt.

Bevor du von deinen Eltern jetzt mehr forderst als sie Stemmen können/wollen liegt es an dir zu Schauen ob du nicht etwas ohne deine Eltern stemmen kannst.

Viel Spaß beim Erwachsenwerden!